Allgäu Fleisch Tönnies und Müller sind interessiert

Die Tönnies Holding aus Rheda-Wiedenbrück und die Birkenfelder Müller-Gruppe wollen die zahlungsunfähige Allgäu Fleisch GmbH aus Kempten übernehmen. Beide Unternehmen bestätigten ihr Interesse und einen entsprechende Antrag zur Genehmigung eines Zusammenschlusses an das Bundeskartellamt.

Montag, 19. September 2011 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Wenn das Bundeskartellamt seine Zustimmung geben sollte – die Entscheidung wird in den kommenden zwei Wochen erwartet –, liegt es in der Folge bei Insolvenzverwalter Dr. Jens Hourle aus München, welches Unternehmen die insolvente Großmetzgerei übernehmen kann.

Allgäu Fleisch hatte im Mai wegen Verbindlichkeiten in Millionenhöhe Insolvenz angemeldet. Hohe Ausgaben, unter anderem für Modernisierungen, bei gleichzeitigen Gewinn-Rückgängen sollen ursächlich für die Zahlungsunfähigkeit gewesen sein.

 

Neue Produkte

Aktuelle Podcasts

Fleisch-Star 2024 Videos

Viel gelesen

Jetzt zur Veranstaltung anmelden

Highlights

Nachhaltigkeit

Handel Management

Personalien

Sortiment

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten