Kölnmesse Neue Geschäftsführerin

Katharina C. Hamma (45, Foto) wird zum 1. Oktober neue Geschäftsführerin der Kölnmesse. Hamma besetzt in der dreiköpfigen Geschäftsführung die neu geschaffene Position des Chief Operating Officer (COO). Bisher war sie Prokuristin der Messe München.

Montag, 18. Juli 2011 - Industrie-Archiv
Artikelbild Neue Geschäftsführerin
Bildquelle: Ku00f6lnmesse

Die Diplom-Ingenieurin (FH) trat nach dem Studium der Betriebswirtschaft und der Bekleidungstechnik 1997 bei der Messe München ein. Dort leitete sie seit 2005 den Geschäftsbereich Investitionsgütermessen, zu dem Messen wie die bauma, die EXPO REAL, die IFAT Entsorga und die transport logistic zählen. Seit 2008 ist sie auch Prokuristin der Messe München.

Hamma gehört nun zum Führungstrio der Kölnmesse neben Gerald Böse, der als Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) für Strategie, Unternehmensentwicklung und das internationale Geschäft zuständig ist, und Herbert Marner (CFO), der den technischen und den Finanzbereich verantwortet. Mit der Funktion des COO liegt erstmals die operative Zuständigkeit für alle Messen in einer Hand.

 

Neue Produkte

Aktuelle Podcasts

Fleisch-Star 2024 Videos

Viel gelesen

Jetzt zur Veranstaltung anmelden

Highlights

Nachhaltigkeit

Handel Management

Personalien

Sortiment

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten