Tönnies Kauft Zur-Mühlen-Gruppe

Clemens Tönnies, Chef der Unternehmensgruppe Tönnies, will in den kommenden drei Jahren seine bestehende finanzielle Beteiligung an der Zur-Mühlen-Gruppe auf 100 Prozent erhöhen. Dass er bereits seit Jahren Anteilseigner ist, ist ein offenes Geheimnis in der Branche.

Dienstag, 05. Juli 2011 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Bekannt geworden sind die Pläne durch Peter zur Mühlen. Der hatte gesagt: „Mit Vollendung meines 68. Lebensjahres in drei Jahren will ich die Weichen endgültig für ein auch in der Zukunft erfolgreiches und im Sinne der Kunden starkes Unternehmen gestellt haben. Mit dem weiteren Engagement von Clemens Tönnies sehe ich die Unabhängigkeit meines Unternehmens wie auch die weiterhin kundenorientierte Ausrichtung gesichert."

Ein Tönnies-Unternehmenssprecher erklärte, es werde auch zukünftig keine Verflechtungen der Unternehmen und keinen Einfluss auf das operative Management der Zur-Mühlen-Gruppe geben, da es sich bei dem Engagement von Tönnies um eine rein private Beteiligung handele.

 

Neue Produkte

Aktuelle Podcasts

Fleisch-Star 2024 Videos

Viel gelesen

Jetzt zur Veranstaltung anmelden

Highlights

Nachhaltigkeit

Handel Management

Personalien

Sortiment

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten