Ponnath Einstieg ins Tiefkühl-Geschäft

Der Fleischwarenverarbeiter Ponnath kauft Rodag Food, einen Hersteller von tiefgekühlten Mahlzeitkomponenten und Fingerfood. Damit vollzieht Ponnath, seit 1692 in Familienbesitz, den Einstieg in den TK-Markt und will sich als Anbieter eines Convenience-Sortiments aus der Tiefkühltruhe ein weiteres strategisches Standbein schaffen.

Dienstag, 03. November 2015 - Industrie-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

 „Mit der Übernahme expandieren wir in ein neues Geschäftsfeld – sowohl im Inland als auch im Ausland“, so Geschäftsführer Michael Ponnath. Das übernommene TK-Portfolio umfasst Produkte aus Hähnchen, Rind- und Lammfleisch sowie vegetarische Käse- und Gemüse-Snacks. 1997 in den Niederlanden gegründet, wurde das kontinuierlich wachsende Familienunternehmen Rodag Food mit dem Leitspruch „Flexible in frozen food“ 2004 nach Annaberg-Buchholz in Sachsen verlegt.

Die Firmeninhaber aus der Familie Vermeer fokussierten sich zunächst auf die Herstellung von Appetizern und Co-Manufacturing für maßgebende europäische Kunden. Die stetig steigende Nachfrage nach Convenience-Produkten und Private Labels ließ das Angebotsspektrum tiefgekühlter Endprodukte enorm wachsen. Heute produziert Rodag Food mit circa 70 Mitarbeitern jährlich rund 12.000 t. Mit Rodag Food in Anna-berg-Buchholz produziert der Wurst- und Schinkenhersteller Ponnath (ca. 1.000 Mitarbeiter) nun an sechs jeweils spezialisierten Standorten.

 

Neue Produkte

Aktuelle Podcasts

Fleisch-Star 2024 Videos

Viel gelesen

Jetzt zur Veranstaltung anmelden

Highlights

Nachhaltigkeit

Handel Management

Personalien

Sortiment

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten