Devro Kollagendärme legen zu

Der Markt für Kollagenhüllen in Deutschland boomt. Das schottische Unternehmen Devro (rd. 2.200 Mitarbeiter), einer der weltweit führenden Hersteller von Wursthüllen aus Kollagen, konnte 2014 in Deutschland kräftig zulegen: Der Absatz der Hüllen stieg um 40 Prozent, der Umsatz erhöhte sich um 45 Prozent.

Donnerstag, 09. April 2015 - Industrie-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Kollagen nimmt mittlerweile schätzungsweise fast 25 Prozent des deutschen Marktes für essbare Hüllen ein. Und auch die Prognosen sind positiv: Da das Absatzvolumen weiterhin wächst und die Nachfrage in Deutschland hoch bleibt, erwartet Devro bis Ende 2017 in der Bundesrepublik ein jährliches Wachstum im zweistelligen Bereich.

Kenneth Meincke, Commercial Director bei Devro, erklärt: „Der Kostenreduktionsdruck bei Herstellern und Händlern in Kombination mit sehr guter Kollagenqualität führt langsam aber sicher dazu, dass die Hersteller sich von Naturdarmhüllen abwenden, wenn sich ihnen die Gelegenheit dazu bietet.“ Verbraucherstudien helfen dem Unternehmen dabei, die Produkte kontinuierlich zu verbessern und den Marktbedürfnissen anzupassen, etwa was die Kriterien Knack, Mundgefühl und Aussehen anbelange, betont Rüdiger Hell, Sales Manager Deutschland. Als „hilfreichen Trend“ nennt er die positive Entwicklung auf dem Snack-Markt. 2014 generierte Devro insgesamt 232,3 Mio. Pfund Umsatz und ein EBIT in Höhe von 26,1 Mio. Pfund.

Normal 0 false false false DE X-NONE X-NONE

 

Neue Produkte

Aktuelle Podcasts

Fleisch-Star 2024 Videos

Viel gelesen

Jetzt zur Veranstaltung anmelden

Highlights

Nachhaltigkeit

Handel Management

Personalien

Sortiment

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten