Lambertz Kauft Nougat-Hersteller

Printenhersteller Lambertz steigt ins Nougatgeschäft ein: Zum 1. Mai übernehmen die Aachener die Nürnberger Lebkuchen- und Dauerbackwarenfabrik Ifri Schumann mit ihrer Nougat-Herstellung.

Dienstag, 20. Januar 2015 - Industrie-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

„Nach der Übernahme der Mehrheitsbeteiligung an dem Dresdner Stollen Anbieter Dr. Quendt im vergangenen Jahr setzten wir unseren strategischen Wachstumskurs weiter fort“, sagte Lambertz-Inhaber Hermann Bühlbecker. Lambertz war im Nougat-Bereich bisher nicht vertreten.

Die Produktion von Gebäcken und Nougat soll am bisherigen Standort von Ifti Schumann weitergeführt werden. Lambertz ist nach eigenen Angaben Weltmarktführer bei Herbst- und Weihnachtsgebäcken. Der Umsatz lag im vergangenen Jahr bei 585 Mio. Euro.

 

Neue Produkte

Aktuelle Podcasts

Fleisch-Star 2024 Videos

Viel gelesen

Jetzt zur Veranstaltung anmelden

Highlights

Nachhaltigkeit

Handel Management

Personalien

Sortiment

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten