Edeka Rhein-Ruhr:Fleischhof Rasting vermarktet Fisch

Bildquelle: shutterstock

Edeka Rhein-Ruhr Fleischhof Rasting vermarktet Fisch

Der Fleischhof Rasting, das Fleischwerk der Edeka Rhein-Ruhr, kümmert sich ab Januar 2013 auch um Fisch. Wie die LEBENSMITTEL PRAXIS von gut informierten Quellen erfuhr, laufen derzeit Verhandlungen mit mehreren Fischhändlern.

Anzeige

Darunter sind namhafte, aber auch weniger bekannte Firmen. Der Fischeinkauf und die Außendienstler der Edeka Rhein-Ruhr, die schon Märkte mit Fischtheken beraten, sollen künftig eng mit dem Fleischwerk zusammenarbeiten. Das vermarktet dann nicht nur Frischfisch, sondern auch Meeresfrüchte und Feinkostsalat. Künftig sollen die Kaufleute und Mitarbeiter der Regiemärkte Frischware für ihre Theken und SB-Artikel, keine Konserven, bei Rasting ordern können.

Branchenkenner vermuten, dass dies ein Vorbote für die Zentralisierung des Frischfischgeschäftes in Hamburg sein könnte. Schon seit Jahren kursieren Gerüchte, dass sich Rasting auch um das Käsegeschäft kümmern könnte.