Warenkunden

Von alkoholfreien Getränken bis hin zu Zuckerwaren. Wissenswertes über Waren und Sortimente für das verkaufsorientierte Personal in den Läden.

Warenverkaufskunde: Tiefkühlkost

Bildquelle: Einfach Hausgemacht, Shutterstock, Martin Hangen, Carsten Hoppen, Jörn Strojney, Thomas Tratnik

Warenverkaufskunde

Tiefkühlkost

Damit die Qualität von Tiefkühlprodukten bestmöglich erhalten bleibt, verlangt die Pflege der Tiefkühlabteilung ein gewisses Know-how. Gleichzeitig empfiehltsich, diese Abteilung für die Kunden erlebbar zu machen.

Weiterlesen ...

Werbung

Warenverkaufskunde: Spargel

Warenverkaufskunde

Spargel

Spargel gilt als das Kultgemüse des Frühjahrs schlechthin. Er wächst in verschiedenen deutschen Anbaugebieten und wird daher in großen Teilen des Bundesgebietes als regionales Produkt vermarktet. Entscheidend für den Verkauf ist der Aspekt: Frische!

Weiterlesen ...

Warenverkaufskunde: Bordeaux

Bildquelle: Fotolia, Shutterstock, CIVB

Warenverkaufskunde

Bordeaux

Der Bordeaux ist das größte Anbaugebiet Frankreichs. Klima und Böden liefern eine große Vielfalt von Trauben, die dem Winzer ein breites Profilierungsfeld bieten.

Weiterlesen ...

Warenverkaufskunde: Fermentieren

Warenverkaufskunde

Fermentieren

Säuern, gären, räuchern, reifen: Seit Jahrhunderten sind Techniken des Haltbarmachens in allen Kulturen verankert. Mit dem Trend zum Selbermachen erobern sie ihren Platz in der heimischen Küche zurück.

Weiterlesen ...

Warenverkaufskunde: Geflügel

Bildquelle: Peter Eilers, Einfach Hausgemacht, Fotolia, Shutterstock, www.deutsches-geflügel.de, QS

Warenverkaufskunde

Geflügel

Geflügelfleisch gehört zum Pflichtsortiment in der Frischetheke. Damit es hygienisch einwandfrei und „sicher“ ist, sind einige Regeln zu beachten. Die wichtigsten Fakten im Überblick.

Weiterlesen ...