Anuga Ein Feuerwerk an neuen Produkten - Tiefkühlkost

Die ganze Welt auf einen Blick – zumindest kulinarisch betrachtet: Das findet man nur auf der Anuga. Ein Überblick.

Donnerstag, 24. Oktober 2013 - Sortimente
LP-Redaktion
Artikelbild Ein Feuerwerk an neuen Produkten - Tiefkühlkost
„Innovation lässt sich bei der Anuga nicht allein auf neue Produkte reduzieren. Hier werden visionäre Konzepte, wegweisende, manchmal auch unbequeme Denkansätze, diskutiert, bewertet und entwickelt.“ 
Dietmar Eiden, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement Koelnmesse (Foto: koelnmesse)
Bildquelle: Hoppen, koelnmesse
TiefkühlkostdddddddddddddTiefkühlkost

Die tiefgekühlte Kost als Löser für viele Probleme: Agrarfrost stellte vor allem Snack-Produkte vor, die jüngere Konsumenten ansprechen sollen. So etwa die Mozzarella-Sticks (Beutel mit 250 g), die mit der Kombination von Käse und Kartoffeln punkten. Zum Dippen eignen sich die Griddies (Beutel mit 250 g): Die Kartoffelgitter haben ein würziges Coating und sind dank ihrer Struktur, so Marketing Manager Jörg Blanke, zudem sehr knusprig. Die neue Rezeptur verkürzte bei den Fix Frites (Beutel mit 600 g) die Backzeit um gut 33 Prozent. Die Kartoffelstäbchen müssen nur für 12 Minuten in den Backofen. Ein neues Verpackungsdesign, das die Vorzüge offensiv hervorhebt, soll für Sichtbarkeit in der Truhe sorgen. 2014 sollen Agrarfrost-Bestseller wie Back- oder Knusperfrites werblich unterstützt werden durch TV-Spots, PoS-Aktionen, sowie Werbung im Radio, Internet und Familiengewinnspiele.

Schwarmstedter stellte die „Sattmacher-Taschen“ vor. Mit den Füllungen Gyros und Hackfleisch-Käse-Lauch sollen die 130 g schweren Kartoffeltaschen (2 Stück pro Packung) convenience-orientierte Konsumenten ansprechen. Ausgebaut wird das laut Schwarmstedter sehr erfolgreiche Sortiment der „Kartoffeln fürs Blech“ mit der Varianten Chili. Die in diesem Jahr gestartete Promotion „Kartoffelgriller“ lief laut Schwarmstedter so gut, dass sie im nächsten Jahr wiederholt werden soll.

Unter der LEH-Marke Erlenbacher Selection launcht Erlenbacher die TK-Desserts Vanilla Chocolate Mousse & Cherry sowie Double Chocolate Mousse. Sechs Stück gibt es pro Faltschachtel.

Bilder zum Artikel

Bild öffnen Foto: Hoppen
Bild öffnen „Innovation lässt sich bei der Anuga nicht allein auf neue Produkte reduzieren. Hier werden visionäre Konzepte, wegweisende, manchmal auch unbequeme Denkansätze, diskutiert, bewertet und entwickelt.“ 
Dietmar Eiden, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement Koelnmesse (Foto: koelnmesse)

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

HIT Produkte 2023

Im Gespräch - Hersteller