Mopro-Star Innovatives Marketing

Mitmachen ist gefragt! Die LEBENSMITTEL PRAXIS lässt Sie als Leser über die erfolgreichsten Marketingkonzepte der Mopro-Branche abstimmen.

Mittwoch, 25. August 2010 - Sortimente
Tobias Dünnebacke
Artikelbild Innovatives Marketing

Kaum ein Platz im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel ist so hart umkämpft wie das Mopro-Regal. Dabei ist gutes Marketing das entscheidende Kriterium für dauerhaften Erfolg. Durchsetzen können sich nur die Besten der Besten. Um herausragende Marketingkonzepte und besonders nachhaltige Markenführung der Hersteller von Käse, Quark, Joghurt und Co. zu ermitteln, lässt die LEBENSMITTEL PRAXIS dieses Jahr erstmals die Leser über den Marketingpreis „Mopro-Star“ abstimmen.

Wer könnte die Frage nach dem Erfolg eines Produktes besser beantworten als die Mitarbeiter im Handel, die jeden Tag mit der Ware arbeiten? Zur Auswahl stehen dieses Jahr zwölf Artikel in zwei Kategorien. Bei „Beste Innovation“ werden Marken gewürdigt, die erfolgreich (ein)geführt wurden. Gefragt sind also die Marketing- oder Relaunch-Konzepte mitsamt den dazugehörigen Werbekampagnen. In der zweiten Kategorie „Beste Innovation“ werden innovative Produkte oder Produktideen vorgestellt. Die feierliche Verleihung der Marketingpreise findet zusammen mit der Auszeichnung der besten Käsetheken im deutschen Handel am 11. September 2010 im Templum in Düsseldorf statt.

Unter den Lesern verlosen wir die Teilnahme (zwei Personen inklusive Übernachtung in Düsseldorf) an diesem exklusivem Branchentreff (Eintritt nur auf persönliche Einladung). Und so leicht geht es: Einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. mit Angabe des vollen Namens, Adresse und Funktion im Unternehmen und je einem Produkt pro Kategorie, das Ihrer Meinung nach die Auszeichnung mit dem Marketingpreis verdient hat.

{tab=Mit freundlicher Unterstützung von:}

  • Hochland
  • Beemster
  • Food Trainings-Akademie, FTA-Wuppertal
  • Inter Mopro
  • de Znivelhoeve
  • Chevagne
  • Emmentaler Schwitzerland, Ein Stück Schweiz

{tab=Bildergalerie}
Wählen Sie Ihre zwei Favoriten!
Sie haben die Wahl: Welches dieser Produkte hat sich in der Paxis besonders bewährt? Welche Marke lässt bei Ihnen die Kassen klingeln? Melden Sie uns pro Kategorie ein Produkt an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. (bitte Ihren Namen, Adresse und Funktion im Unternehmen nicht vergessen).

Bitte beachten: Diese Umfrage richtet sich ausschließlich an Händler.

Innovation

Arla Buko des Jahres Radieschen mit Schnittlauch:
Eine neue Geschmacksrichtung mit natürlichem Frischkäse ohne Zusatzstoffe, verspricht einen leichten Genuss bei vollem Geschmackserlebnis.
    
Géramont Sommer-Frische:
Limitierte Besonderheit: Die Sommer Limited Edition der Marke Géramont mit neuem milchfrischen und extracremigen Geschmack.

Bresso Weichkäse Cremig-frisch:
Der erste Weichkäse mit Frischkäse-Verfeinerung: cremig, harmonisch, mild und immer noch schnittfest. Das neue Design ist stärker an den Frischkäse angelehnt, sodass eine verbesserte Erkennbarkeit im Regal gewährleistet werden soll.

Ehrmann „Der Urige“:
Natürlicher Vollmilchjoghurt auf heimischen Früchten mit naturbelassenem Fettgehalt. In den Varianten Erdbeere, Waldhimbeere, Aprikose, Sauerkirsche, Pflaume, Quitte-Apfel, Blaubeere und Johannisbeere.

Puddis „in Love“ Schokoknack:
Neue Dessert-Kombination in ansprechendem Design und attraktiver Becherform (geschützt für die Warengruppe).

Rotkäppchen „Der Cremige“:
Der Cremige wird durch die Kernreifung von Tag zu Tag cremiger und würziger. Durch die abgedruckte Reife-Uhr im Deckel kann der persönliche Genuss-Moment nach eigenem Geschmack gewählt werden.

Marken(ein)führung

Mövenpick Birchermüesli:
Verkostungen am PoS; PR-Aktivitäten; neue original Schweizer Rezeptur; bissfeste Getreidevariationen und extra große und viele Fruchtstücke.

Ravensberger Streichzartes Fäßchen:
Geld-zurück-Garantie; Samplingaktion u.a. in Vorkassenzonen im LEH (über 500.000 Produktproben à 125 g) inkl. Gewinnspiel und Filialwerbemitteln; Verlagskooperation mit Gruner+Jahr.

Exquisa Frischkäse:
Relaunch des Exquisa Frischkäsesortiments; Modernisierung des Verpackungsdesigns, neue Spezialitäten-Range „Creation“ mit Rezeptideen.

Loose Sauermilch Käserange:
Neues Verpackungsdesign und Internet-relaunch; PoS-Maßnahmen; groß angelegte Werbe- und PR-Kampagne, Loose präsentiert sich als Experte in der Herstellung der ältesten deutschen Käsesorte, dem Sauermilchkäse.

Landliebe :
Ausweitung des „Ohne Gentechnik“-Siegels auf Tafelbutter, Joghurtbutter, Schlagsahne, Naturjoghurt und Schichtkäse; Plakate und Aufsteller im Handel, Regaletiketten; Werbemaßnahmen in Internet, TV und Radio in Planung.

Le Gruyère AOC:
Eigens für das Thekenpersonal entwickeltes Gewinnspiel; Display mit je 100 Teilnahmekarten mit Rezepten und Gewinnspiel sowie Pre-Packing-Etiketten für SB-Ware.


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