InterMeat Ein Forum für Mittelständler

Weil die meisten großen Unternehmen nicht vertreten waren, hatten die kleineren die Aufmerksamkeit.

Sonntag, 07. Oktober 2012 - Fleisch

Positiv überrascht waren viele Aussteller der InterMeat. „Die beste InterMeat, an der wir teilgenommen haben“, „intensive Gespräche“, „der ganze Handel war da und nahm sich Zeit für uns, und nicht für ein langes Mittagessen am Vion- oder Tönnies-Stand“ – solche Stimmen gab es während der Messe reichlich. Die totgesagte InterMeat, vielleicht erfindet sie sich als Mittelstandsmesse neu.

Regionalität ist ein Thema, mit dem sich viele Aussteller (z. B. Stanglmeier) befassen. Bei Radeberger Fleischwaren Korch freute man sich über Nachfragen des Handels bezüglich „Ost-Marken“ bzw. Unterstützung für regionale Handelsmarken in Ostdeutschland. Kleinere Verpackungsgrößen waren ebenfalls Thema. Einen neuen Convenience-Artikel präsentierte Damhus: Corn Dog, das Würstchen am Stiel, umhüllt von Maisbackteig.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

HIT Produkte 2023

Im Gespräch - Hersteller