Sortiment

Premium: Wollen alle Premium?

Bildquelle: Mirco Moskopp

Premium

Wollen alle Premium?

Premium ist ein Versprechen. Ein Versprechen, das Handel und Hersteller ihren Kunden machen: Es werde ihnen ein Produkt mit unverwechselbarer Leistung und überlegener Qualität verkauft, das auch noch Nutzen stiftet. Die Marktforscher von Nielsen haben da mal genauer hingeschaut.

Weiterlesen ...

Werbung

Round Table: Premium braucht gute Botschafter

Bildquelle: Andrea Enderlein

Round Table

Premium braucht gute Botschafter

Premium-Produkte – die Perlen im Sortiment. Tatsächlich? Denn mit dem Etikett schmücken sich viele. Zu viele? Der Begriff scheint zuletzt ein wenig überstrapaziert, ist aber in Zeiten der notwendigen Differenzierung im Lebensmittelhandel wichtiger denn je. Eine Expertenrunde diskutiert über Voraussetzungen einer erfolgreichen Vermarktung.

Weiterlesen ...

Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel: Die Suche erleichtern

Bildquelle: Carsten Hoppen

Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Die Suche erleichtern

Henkel wollte es genau wissen: Wie suchen Kunden im WPR-Regal ein Produkt? Wie kann aus Suchen schnelles Finden werden? Erkenntnisse aus dem Category-Management helfen Hersteller und Handel.

Weiterlesen ...

Alkoholfreie Getränke: Die Leichtigkeit des Seins?

Bildquelle: Carsten Hoppen,

Alkoholfreie Getränke

Die Leichtigkeit des Seins?

Kalorienreduzierte, leichte Limonaden stehen mehr denn je im Fokus. Große Getränkekonzerne und kleine Start-ups buhlen mit Neuprodukten um die Gunst einer wachsenden Konsumenten-Gruppe. Manche Unternehmen trauen dem Hype aber nicht.

Weiterlesen ...

Krüger

Instant-Initiative

Krüger hebt Potenziale im Instantmarkt und will für mehr Leben im eher unterschätzten Segment der Kakao- und Milchzusätze sorgen.

Weiterlesen ...