Sortiment

Kosmetik: Außen und innen hui

Bildquelle: Getty Images, Rheingold-Salon im Auftrag des IKW

Kosmetik

Außen und innen hui

Mehr denn je achten Jugendliche heute auf ihr Aussehen und investieren in Beauty-Produkte. Welche Produkte landen am häufigsten in den Warenkörben der Teenies, und worüber lässt sich deren Aufmerksamkeit erreichen?

Weiterlesen ...

Werbung

Pasta: Ritt auf der Premium-Welle

Pasta

Ritt auf der Premium-Welle

Premium ist angesagt bei Teigwaren und Reis. Die Markenartikler versprechen dem Handel Kaufkraft an die Regale zu bringen, wo sich auch neue Produkte und Anbieter einfinden.

Weiterlesen ...

Molkereiprodukte: Erste Sahne?

Bildquelle: Fotos Getty Images

Molkereiprodukte

Erste Sahne?

Es ist ein Eiertanz: Verbraucher fragen Milch und Milcherzeugnisse mit einer „Ohne-Gentechnik“-Kennzeichnung stärker nach. Die Tür für mehr Wertschöpfung könnte sich damit öffnen, allerdings fürchtet die Milchindustrie um den Ruf konventionell hergestellter Milch.

Weiterlesen ...

Nestle Wagner Steinofen-pizza: Klassiker reloaded

Bildquelle: Dirk Guldner

Nestle Wagner Steinofen-pizza

Klassiker reloaded

Nestlé Wagner hat den Schnelldreher Steinofen-Pizza überarbeitet. Moderne Rezeptur und Handwerklichkeit stehen im Vordergrund.

Weiterlesen ...

Handelsmarken: Es geht nicht ohne

Bildquelle: Carsten Hoppen

Handelsmarken

Es geht nicht ohne

Ihr Preis-Leistungs-Verhältnis spricht deutschen Verbraucher an: Eigenmarken sind damit gut für das Image des Handelsunternehmens. Vor allem Premium-Varianten bieten die Chance zur Differenzierung.

Weiterlesen ...