Artikelbild Zielgruppe Generation 50plus

Gesunde Ernährung

Zielgruppe Generation 50plus

Das Thema Gesunde Ernährung ist weiterhin im Auftrieb. Neue Konzepte und Aktionen für Best Ager sorgen für Impulse.

01.11.2012 - Sortimente Bettina Röttig
Artikelbild Presse garantiert Wertschöpfung

Presse

Presse garantiert Wertschöpfung

Die Relevanz von Zeitungen und Zeitschriften wird im Lebensmittelhandel oft noch unterschätzt. Dabei ist das Sortiment nicht nur ein Frequenz-, sondern auch ein Umsatzbringer.

01.11.2012 - Sortimente Sonja Plachetta
Artikelbild Nur nicht aus den Augen verlieren

Randsortimente

Nur nicht aus den Augen verlieren

Frische wird als das große Profilierungsfeld im LEH propagiert. Angesichts gekühlter Convenience und Bedienungstheken stehen andere Warengruppen oft weniger im Fokus. Zu Unrecht.

01.11.2012 - Sortimente Tobias Dünnebacke

Weitere Meldungen

Artikelbild Wintergemüse aus heimischem Anbau

Obst & Gemüse

Wintergemüse aus heimischem Anbau

Was der Verbraucher nicht kennt, isst er nicht. Aufgabe des Handels ist es, genau das zu ändern!

01.11.2012 - Sortimente Heidrun Mittler

TK-Abteilung

Natürliche Kühlmittel auf dem Vormarsch

Energiesparen ist in der TK-Abteilung immer noch das Maß der Dinge. Bei den Kühlmitteln kommen immer häufiger natürliche Kältemittel zum Einsatz.

01.11.2012 - Sortimente Susanne Klopsch
Artikelbild Kundenbindungs-Segment Tierbedarf

Tierbedarf

Kundenbindungs-Segment Tierbedarf

Die emotionale Warengruppe Tiernahrung und -bedarf hat in den vergangenen Jahren an Bedeutung gewonnen – jedoch zeigt sich insbesondere im Segment Zubehör noch viel Luft.

01.11.2012 - Sortimente Bettina Röttig
Artikelbild Potenziale ausschöpfen

Suppen

Potenziale ausschöpfen

Der Suppenmarkt braucht einen Anschub. Ansatzpunkte gibt es viele. Ihre Marktrelevanz wird sehr unterschiedlich beurteilt. Insbesondere von der Marke wird am PoS Aktivität erwartet.

01.11.2012 - Sortimente Dieter Druck
Artikelbild Unkompliziert und nachhaltig

Konserve

Unkompliziert und nachhaltig

Konservendosen sind nach wie vor in etlichen Warengruppen das dominierende Gebinde, was vielleicht so nicht wahrgenommen wird.

01.11.2012 - Sortimente Dieter Druck
Artikelbild TK-Pizza fu?r die Best Ager

TK-Pizza

TK-Pizza fu?r die Best Ager

Wagner will mit dem kleinerem Format fu?r Impulse sorgen. Pizza bleibt im Plus.

01.11.2012 - Sortimente Lebensmittel Praxis

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

HIT Produkte 2023

Im Gespräch - Hersteller