Sortiment

Bio-Wasser: Richtig vermarkten

Bio-Wasser

Richtig vermarkten

Bio-Wasser: Welche Vermarktungschancen hat ein Produkt, das schon immer als Naturprodukt angeboten wurde, im Lebensmittelhandel? Ein kontroverses Gespräch zwischen Händler und Hersteller.

Weiterlesen ...

Werbung

Beemster Käserei: Offene Bauweise

Bildquelle: Beemster

Beemster Käserei

Offene Bauweise

Die neue Beemster-Käserei fügt sich harmonisch in die Landschaft ein und berücksichtigt alle Aspekte der Nachhaltigkeit.

Weiterlesen ...

Kaffee: Nachhaltig aufgewertet

Kaffee

Nachhaltig aufgewertet

Die Dynamik des Marktes für Kaffeekapseln ist ungebrochen. Zusätzliche Aufwertung erfahren die Einzelportionen aktuell durch ethische und ökologische Merkmale.

Weiterlesen ...

Wasser: Sparsam!

Wasser

Sparsam!

Ohne Wasser keine Nahrungsmittel und kein Leben. Innerhalb der nächsten 35 Jahre wird die weltweite Nachfrage nach Wasser nach Schätzungen der UN um die Hälfte steigen. Zeit, sich mit der knappen Ressource zu beschäftigen. Nachhaltiges Wassermanagement schont nicht nur die Umwelt, sondern auch die Geldbeutel von Lebensmittelhandel und -industrie.

Weiterlesen ...

The Duke: Wir sind hier nicht im Zoo

Bildquelle: Handelshof

The Duke

Wir sind hier nicht im Zoo

Wie lebt die Kuh, wie geht’s dem Schwein? Immer mehr Kunden wollen das wissen. Aber wer Tiere essen will, muss sie töten. Bis dahin sollten sie nicht leiden. Bei Handelshof fanden wir ein spannendes Konzept vor.

Weiterlesen ...