Sortiment

Fuhrpark: E-Mobil trifft Easy-Rider

Fuhrpark

E-Mobil trifft Easy-Rider

Eine ökonomisch passgenaue Logistik wird auch für den Lebensmitteleinzelhandel immer wichtiger, gerade in Zeiten des E-Commerce. Dazu gehört ein gut aufgestellter Fuhrpark mit den richtigen Fahrzeugen.

Weiterlesen ...

Werbung

Mitteldeutscher Ernährungsgipfel: Trio mit Zuwachswunsch

Bildquelle: TH-ERN e. V.

Mitteldeutscher Ernährungsgipfel

Trio mit Zuwachswunsch

Steile Karriere: Schon bei seiner zweiten Auflage ist der Mitteldeutsche Ernährungsgipfel das wichtigste Branchentreffen in der Region.

Weiterlesen ...

Tabakwaren „Schockfotos“: Das versteckte Grauen

Bildquelle: Carsten Hoppen, GettyImages, cipeecard

Tabakwaren „Schockfotos“

Das versteckte Grauen

Viele Händler nutzen kleine Produktschildchen, um die unschönen „Schockfotos“ in der Tabakabteilung zu verbergen. Das ruft die Behörden auf den Plan. Ein Start-up begegnet dem Thema mit Humor.

Weiterlesen ...

Bier: Marketing-Gag oder lukrative Einnahmequelle?

Bildquelle: GettyImages, Carsten Hoppen, Mirco Moskopp, Edeka Hieber

Bier

Marketing-Gag oder lukrative Einnahmequelle?

Bier ist langweilig und austauschbar! Spätestens seit Craft Bier auch bei den großen Konzernen auf Interesse stößt, sollte diese Aussage so pauschal nicht mehr getroffen werden. Doch schon lange vor diesem Trend haben Händler auf eigene Faust versucht, ihr Sortiment mit hauseigenen Bieren aufzupeppen. Die LP sprach mit vier von ihnen, ob sich damit auch Geld verdienen lässt.

Weiterlesen ...

Kosmetik und Körperpflege: Drogerien machen Druck

Bildquelle: Mirco Moskopp

Kosmetik und Körperpflege

Drogerien machen Druck

Die Drogeriemarktketten geben Gas im Bereich Kosmetik und Körperpflege. Neue Eigen- und Industriemarken sollen Kunden auf die Flächen der Drogisten ziehen.

Weiterlesen ...