Sortiment

Bier: Ohne Umdrehung

Bildquelle: Carsten Hoppen

Bier

Ohne Umdrehung

Der Trend zu alkoholfreien Bieren ist nicht neu. Neu ist allerdings die fast schon schwindelerregende Dynamik, die das Segment mittlerweile angenommen hat. Immer mehr Varianten strömen auf den Markt und nehmen mehr Regalfläche in Anspruch. Besonders im Fokus: Biere mit 0,0 Volumenprozent Alkohol.

Weiterlesen ...

Werbung

Wein: Verschenktes Potenzial

Bildquelle: Carsten Hoppen/ Weinakademie Berlin

Wein

Verschenktes Potenzial

Nie wurde im LEH so viel Wein verkauft wie heute. Allerdings schaffen es viele Händler nicht, diesen Boom für ihre Wertschöpfung zu nutzen. Unübersichtliche Sortimente und nicht ausreichend geschultes Personal hemmen den Absatz hochpreisiger Erzeugnisse.

Weiterlesen ...

Bio-Fach Nachbericht: Bio-Neuheiten-Show

Bildquelle: Messe Nürnberg

Bio-Fach Nachbericht

Bio-Neuheiten-Show

Mehr Aussteller und Besucher zog es in diesem Jahr zur Bio-Fach. Die Trends der vergangenen Jahre wurden fortgeschrieben.

Weiterlesen ...

Jägermeister: Spirituosenhersteller bricht mit Tradition

Bildquelle: Jägermeister/ Bastian Bochinski/Bochinski Fotografie

Jägermeister

Spirituosenhersteller bricht mit Tradition

Nachdem Mast Jägermeister in letzter Zeit vor allem durch Personalentscheidungen von sich reden machte, z. B. mit dem Wechsel an der Vorstandsspitze, folgt jetzt die nächste Schlagzeile auf der Produktseite. Erstmals in der Geschichte des Familien-unternehmens bekommt der weltbekannte Kräuterlikör eine Line-Extension: Jägermeister Manifest.

Weiterlesen ...

ISM: Sweet Dating in Köln

Bildquelle: Koelnmesse

ISM

Sweet Dating in Köln

Das Neue steckt meistens im Detail. Und sorgt für große Konzeptvielfalt bei den Innovationen der ISM. Vegan ist nur ein Aspekt von vielen, der mit dem häufig benutzten Begriff des bewussten Genießens zusammengebracht wird.

Weiterlesen ...