Schokoladenwaren - Bronze Merci Tafelschokolade / Storck Deutschland

Die Merci-Tafelschokoladen beinhalten vier einzeln verpackte Täfelchen mit geprägtem Logo.

Montag, 21. November 2016 - Gewinner 2017
Dieter Druck
Artikelbild Merci Tafelschokolade / Storck Deutschland
Bildquelle: Storck Deutschland

Seit mehr als 50 Jahren sagen die Deutschen Danke mit Merci. Aber es wurde auch mal Zeit, schokoladenmäßig an sich selbst zu denken. Seit vergangenem Jahr gibt es dafür die Merci als Tafelschokoladen in sechs Sorten. Merci hat für die Tafeln die beliebtesten Varianten aus 50 Jahren Geschenkschokolade ausgesucht. Seit der Markteinführung in 2015 konnten durch einen schnellen Distributionsaufbau über 10 Mio. Verpackungen (Quelle: Nielsen MarketTrack, LEH+HD+dm, Absatz in Packungen, MAT August 2016) verkauft und knapp 2,9 Mio. Käufer (Quelle: GfK CSI; D-Gesamt; Merci Tafelschokolade; Käufer in Tsd.; MAT Aug 2016) erreicht werden.

Dieser positiven Entwicklung folgte die Neueinführung der neuen Sorte „Weiße Bourbon Vanille“, die Storck im August 2016 auf den Markt gebracht hat.

Bild: Bronze-Produkt - Merci Tafelschokolade / Storck Deutschland