Molkereiprodukte Weiße Linie - Silber Actimel Granatapfel / Danone

Der Trinkjoghurt Actimel in der Variante Granatapfel hat den Geschmack der Verbraucher getroffen.

Montag, 21. November 2016 - Gewinner 2017
Tobias Dünnebacke
Artikelbild Actimel Granatapfel / Danone
Bildquelle: Danone

Bis heute stecken in dem Trinkjoghurt Actimel mehr als 20 Jahre Forschung und Entwicklung. Das Produkt soll laut Unternehmen zu einer normalen Funktion des Immunsystems beitragen. Das Markenversprechen: Mit seinen Vitaminen, den L. Casei Kulturen und den guten Eigenschaften der Milch kann Actimel einen wertvollen Bestandteil der Ernährung darstellen. Die Markenfamilie, zu der zuletzt die leichte Variante mit 0,1 Prozent Fett dazu kam, ist schon umfangreich. Insgesamt 24 verschiedene Varianten werden in ganz Europa vertrieben. Laut Danone werden jeden Tag 7,2 Mio. Flaschen in mehr als 30 Ländern getrunken. Jetzt hat die Sorte Granatapfel die PDJ-Silbermedaille gewonnen. Angeblich gibt es diese nur, weil sie sich der Designer und Actimel-Markenbotschafter Guido Maria Kretschmer gewünscht hat.

Bild: Silber-Produkt - Actimel Granatapfel / Danone