Wein, Sekt, Champagner - Silber Fruchtsecco Birne / Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien

Junge Verwender im Blick: Fruchtsecco Birne von Rotkäppchen-Mumm gibt es auch in der 0,2-l-Flasche.

Montag, 21. November 2016 - Gewinner 2017
Tobias Dünnebacke
Artikelbild Fruchtsecco Birne / Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien
Bildquelle: Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien

Die im Jahr 2014 erstmals auf der Messe ProWein vorgestellte Marke Fruchtsecco ist für das Sekthaus Rotkäppchen-Mumm ein voller Erfolg. Innerhalb von nur zwölf Monaten etablierte sich die Neuheit als Marktführer im Segment der weinhaltigen Getränke. Im Februar 2016 kam die Variante Birne als 0,75-l- und, ganz neu, auch als 0,2-l-Flasche im sortenreinen Viererpack auf den Markt. „Damit möchten wir die Marke Rotkäppchen Fruchtsecco als ideale Alternative zu Biermischgetränken und als fruchtig-leichten Begleiter bei Grillpartys etablieren“, sagt Cathrin Duppel, Leiterin Marketing für Sekt, Wein und Weinmischgetränke. Angesprochen werden mit der attraktiven Gebindeform verstärkt junge, outdooraffine Konsumenten. Weitere Varianten sind Granatapfel, Holunderblüte, Erdbeere und Mango.

Bild: Silber-Produkt - Fruchtsecco Birne / Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien