Bier - Silber:Krombacher Brautradition Kellerbier / Krombacher Brauerei

Bildquelle: Krombacher Brauerei

Produkt des Jahres 2017

Bier - Silber Krombacher Brautradition Kellerbier / Krombacher Brauerei

Das sogenannte Kellerbier, eine unfiltrierte Spezialität, war früher nur den Braumeistern vorbehalten.

Anzeige

Traditionelle Braustile und naturbelassene Spezialitäten sind Trends, die dem Biermarkt in den vergangenen Jahren wichtige Impulse gegeben haben. Besonders im laufenden Jahr, zum 500-jährigen Jubiläum des Reinheitsgebotes, machen die Brauereien mit Stilen auf sich aufmerksam, die bewusst natürlich gehalten sind. Zu dieser Kategorie zählt das Krombacher Kellerbier. Dieses unfiltrierte Erzeugnis war früher nur den Braumeistern vorbehalten, die es vom Fass direkt auf seine Reife und Qualität prüften. Die natürliche Trübung soll dabei der Spezialität einen vollmundigen Geschmack und kräftigen Charakter verleihen. Die Gestaltung des Etiketts und ein eigens kreierter Kasten in Holz-Optik sollen den traditionellen Charakter des Absenders „Krombacher Brautradition“ unterstreichen.

Bild: Silber-Produkt - Krombacher Brautradition Kellerbier / Krombacher Brauerei