Schokoladenwaren - Silber Mars, Twix und Snickers Sticks / Mars

Ein Media-Mix mit einem Sticks-Spot, Displays und Samplings im LEH forcierte die Einführung.

Montag, 21. November 2016 - Gewinner 2017
Dieter Druck
Artikelbild Mars, Twix und Snickers Sticks / Mars
Bildquelle: Mars

Es gibt viele Momente Schokolade zu genießen. „In einem bestimmten Schokoladenmoment haben wir aber noch Potenzial ausgemacht: bei der kleinen Auszeit oder der Belohnung im Alltag. Im Rahmen von Konsumentenumfragen haben wir herausgefunden, dass Verbraucher in diesen Momenten lieber einige kleine Portionen naschen als zu viel auf einmal. Und sie legen Wert auf eine praktische Verpackung“, erläutert Carsten Simon, Category Director, Mars Chocolate Deutschland, den Ansatz für die Sticks von Mars, Twix und Snickers - dem neuen Riegelformat. Das hat seinen Niederschlag im Markt gefunden. Im Vollsortiment tragen die Sticks signifikant zum Wachstum der Riegelkategorie bei. Während die Kategorie ohne Sticks stagniert, wächst sie mit Sticks um 3 Prozent (Nielsen; Vollsortimenter mit Sticks-Listung , KW 15 - 26).

Bild: Silber-Produkt - Mars, Twix und Snickers Sticks / Mars