Bier - Bronze:Beck’s Red Ale / AB InBev

Bildquelle: AB InBev

Produkt des Jahres 2017

Bier - Bronze Beck’s Red Ale / AB InBev

Bedient den Trend hin zu internationalen Spezialitäten: das an Irland angelehnte Red Ale.

Anzeige

Beck’s Red Ale ist angelehnt an die für Irland typischen, leicht süßlichen Biere mit feurig roter Farbe. Leichte Röst- und Karamellnoten sollen dem Red Ale (Alkoholgehalt: 4,5 Volumenprozent) einen ausgewogenen Charakter verleihen. Das Bier kam im Februar 2016 auf den deutschen Markt und ist neben Beck’s Pale, Beck’s Amber Lager und Beck’s 1873 Teil der Premiumstrategie von AB InBev. Trotz zweimaliger Preiserhöhung in den vergangenen Jahren hat die Marke laut eigenen Angaben ihren Marktanteil weiter erhöhen können. Neue Produkte bleiben dabei für Beck’s ein wichtiger Hebel. „Wir wollten mit dem Konzept der internationalen Bierspezialitäten bewusst nicht den klassischen Beck’s Pils-Trinker ansprechen, um einen Kannibalisierungseffekt im Sortiment zu vermeiden“, sagt Marketingleiter Henner Höper.

Bild: Bronze-Produkt - Beck’s Red Ale / AB InBev