Zuckerwaren - Gold Sauer Goldbären / Haribo

Mit den Sauer Goldbären hat Haribo gleich zu Jahresbeginn einen richtigen Kracher gezündet.

Montag, 21. November 2016 - Gewinner 2017
Dieter Druck
Artikelbild Sauer Goldbären / Haribo
Bildquelle: Haribo

Der Sauer Goldbär ist sicherlich ein Kracher unter den Neuvorstellung des Jahres 2016. Der vertraute klassische Goldbär auf der einen Seite, der sauer-spritzige auf der anderen sind heute zusammen ein starkes Paar.

Die berühmte Form, Konsistenz und die Farben sind vertraute Goldbären-Eigenschaften beim neuen sauren Top-Produkt aus der Bonner Fruchtgummi-Schmiede. Neu ist die spritzig-saure Kandierung um den gewohnt fruchtig-süßen Goldbärenkorpus. „Die Marktforschung vor Einführung des Produktes haben im Vorfeld schon gute Ergebnisse und ein großes Potenzial gezeigt. Dass das noch einmal getoppt werden konnte, hat selbst unsere Erwartungen übertroffen“, konstatiert Katja Johannson, Leiterin Produktmanagement Haribo. Die Neuen haben sich im Segment „Saures Fruchtgummi“ direkt auf die marktführende Position gesetzt und den Haribo-Marktanteil im Sauer-Segment enorm gesteigert. Dabei halfen auch ein neuer TV-Spot mit Testimonial Michael Bully Herbig, Online-Maßnahmen und vielfältige PoS-Aktionen, die Blicke auf sich ziehen.

Bild: Gold-Produkt - Sauer Goldbären / Haribo