Brot und Backwaren - Bronze Gefüllte Buttercroissants / Délifrance Deutschland

Die mattschwarze Verpackung der Gefüllten Buttercroissants von Délifrance ist ein Hingucker.

Dienstag, 24. November 2015 - Gewinner 2016
Susanne Klopsch
Bildquelle: Délifrance Deutschland

Im Sortiment für die Gastronomie sind die Gefüllten Buttercroissants schon länger ein Renner. Dass das französische Unternehmen Délifrance die richtige Entscheidung traf, ab Februar dieses Jahres die Croissants in den Sorten Aprikose und Kakao-Nuss auch für die Tiefkühltruhen des LEH anzubieten, das zeigt der Bronzeplatz beim „Produkt des Jahres“. Die Croissants werden nach original französischer Rezeptur hergestellt und dem Handel tiefgekühlt mit sechs Beuteln pro Karton angeliefert. Ein Beutel enthält sechs Croissants à etwa 90 g. Der Verbraucher muss die Croissants etwa 20 Minuten im Ofen backen. Den von uns Befragten war vor allem die moderne Verpackung ins Auge gefallen: Die sogenannten Viennoiserie-Spezialitäten sind in edel anmutenden, schwarzen Beuteln ein Hingucker in der Tiefkühltruhe.

Bild: Bronze-Produkt - Gefüllte Buttercroissants / Délifrance Deutschland