Suppen / Soßen - Silber Barilla Pesto Basilico e Rucola / Barilla Deutschland

In der wachsenden Pesto-Kategorie versteht sich Barilla als Treiber.

Dienstag, 18. November 2014 - Gewinner 2015
Sonja Plachetta
Artikelbild Barilla Pesto Basilico e Rucola / Barilla Deutschland
Bildquelle: Barilla Deutschland

„Im umsatzstarken Pesto-Segment stand Barilla in den vergangenen drei Jahren für mehr als 60 Prozent des gesamten Wachstums. Der Marktanteil beläuft sich momentan auf 49 Prozent“, betont Claus Butterwegge, Geschäftsführer Barilla Deutschland. Mit dazu beigetragen hat auch die Einführung des zweiten grünen Pestos, des Pesto Basilico e Rucola, Zweitplatzierter der Warengruppe bei der Wahl „Produkt des Jahres“. „Rucola ist der Trendsalat aus Italien und auch in Deutschland sehr beliebt. Da er oft zu Pastagerichten empfohlen wird, lag es nahe, ein entsprechendes Pesto zu launchen, das diesem Zeitgeist entspricht“, erklärt Butterwegge. Das Pesto passt nicht nur zu Pasta und Salaten, sondern eignet sich ebenfalls als Marinade, Brotaufstrich oder als Dipp.

Bild: Silber-Produkt - Barilla Pesto Basilico e Rucola / Barilla Deutschland.