Neuwieder Sommercamp 2015 Hieber’s Frische Center siegt

Mit deutlichem Vorsprung hat die Nachwuchs-Mannschaft von Hieber’s Frische Center im zweitägigen Wettbewerb „STAR TEAM – Top-Handels-Nachwuchs 2015“ die Konkurrenz hinter sich gelassen und den Sieg nach Hause geholt. Platz zwei und drei erkämpften sich Gruppen der Rewe West.

Dienstag, 16. Juni 2015 - News Neuwieder Sommercamp
LEBENSMITTEL PRAXIS
Artikelbild Hieber’s Frische Center siegt

24 Handels-Teams, darunter Mannschaften von Combi Verbrauchermarkt, Edeka, HIT Handelsgruppe, Kaufland, Kaiser’s Tengelmann, Metro, Real, Rewe und der SuperBioMarkt AG, traten am vergangenen Wochenende beim siebten Neuwieder Sommercamp gegeneinander an. Sie mussten sich in 12 unterschiedlichen Wettkampfdisziplinen beweisen. Gefragt waren Beratungskompetenz, waren- und handelskundliches Wissen, Kreativität rund um verkaufsfördernde Maßnahmen, sensorische Fähigkeiten, aber auch Teamwork und Rechenkünste.

Am Ende der zweitägigen Veranstaltung, die von LEBENSMITTEL PRAXIS und Food Akademie Neuwied ausgerichtet wird, ging der Titel „STAR TEAM - Top-Handels-Nachwuchs 2015“ an das Team „Hieber. Mein Leben. Mein Laden. Meine Zukunft“ von Hieber’s Frische Center. Auf Platz zwei kam das Team „REWEnergy“, Platz drei erkämpfte sich „Viva Colonia“ – beides Mannschaften der Rewe West.

Im Wettbewerb um die kreativsten Mannschaftszelte wählte die Jury den Auftritt des Teams „Petz Generation XL“ von Petz Rewe auf den ersten Platz. Auch „Die Frischespezialisten“ (Edeka Rhein-Ruhr) und „Food Wars - Das Imperium schlägt zurück“ (Hit Handelsgruppe) begeisterten die Juroren durch ihre Kreativität, handwerkliches Geschick und Liebe zum Detail. Sie wurden mit den Plätzen zwei und drei geehrt.

Für kulinarische Highlights und einen reibungslosen Ablauf sorgten folgende Sponsoren: Apollinaris, BVLH, Coca-Cola, Kuchenmeister, Beemster, Dicke Food makes Fun, Die Ohne von Landhof, Dr. Schär, Fyffes, Honestly, Nova event solutions und Van Hees.

 

Neue Produkte

Aktuelle Podcasts

Fleisch-Star 2024 Videos

Viel gelesen

Jetzt zur Veranstaltung anmelden

Highlights

Nachhaltigkeit

Handel Management

Personalien

Sortiment

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten