Neuwieder Sommercamp 2014:Handels-Nachwuchs ausgezeichnet

Bildquelle: Rosendahl

Neuwieder Sommercamp 2014 Handels-Nachwuchs ausgezeichnet

So spannend war der Kampf um den Titel STAR TEAM noch nie beim Neuwieder Sommercamp! Erst die Auswertung der letzten Wettkampfdisziplin brachte einem der zwei Unternehmen, die bis dahin punktgleich führten, den Sieg. Schließlich entschied die Mannschaft „KT-Angels“ (Foto) von Kaiser`s Tengelmann den Wettbewerb für sich.

Anzeige

24 Handels-Teams, darunter Mannschaften von Combi Verbrauchermarkt, Edeka, HIT Handelsgruppe, Kaufland, Kaiser’s Tengelmann, Lidl, Metro, Real und Rewe, traten am vergangenen Wochenende beim sechsten Neuwieder Sommercamp gegeneinander an. Beratungskompetenz, warenkundliches Wissen, Kreativität rund um verkaufsfördernde Maßnahmen, sensorische Fähigkeiten, aber auch Teamwork und Rechenkünste standen im Rahmen der zwölf Wettkampfdisziplinen auf dem Prüfstand.

Am Ende der zweitägigen Veranstaltung, die von LEBENSMITTEL PRAXIS und food akedemie Neuwied ausgerichtet wird, ging der Titel STAR Team - Top-Handels-Nachwuchs 2014 an Kaiser’s Tengelmann. Auf Platz zwei kam die Mannschaft „Real Royal“ von Real SB-Warenhaus, Platz drei erkämpfte sich das Team „die Kleinen Genießer“ von Edeka Klein aus Bad Honnef.

Die Sonderpreise für die kreativsten Mannschaftszelte gingen an „die HITzigen Raser“ der Hit Handelsgruppe (Rang 1), „die Kleinen Goerzens“ von Edeka Goerzen aus Koblenz und die „Easterfield Logers“ von Kaufland Logistik.

Für kulinarische Highlights und einen reibungslosen Ablauf sorgten folgende Sponsoren: BVLH, Coca-Cola, Kuchenmeister, Beemster, Dicke Food makes Fun, Dr. Schär, Fyffes, Gartenbauzentrale Papenburg, Van Hees und Nova event solutions.