Das niederländische Handelsunternehmen Jumbo ist dafür bekannt, auf günstige Preise zu setzen. Im neuen Konzept Jumbo Foodmarkt, das auf 6.000 qm Verkaufsfläche in Breda (60 km nordwestlich von Eindhoven) seit Kurzem getestet wird, ist das etwas anders. Dort liegt das Hauptaugenmerk auf Erlebnis und Atmosphäre. Der Laden ist so unterteilt, dass der Kunde meint, statt durch eine unpersönliche Großfläche durch viele kleine Geschäfte mit eigenem Flair zu laufen. Frischer Fisch wird z. B. an einer Theke präsentiert, die an einen Marktstand erinnert. Das Konzept sieht vor, dass die Kunden nicht nur vieles probieren, sondern auch frisch zubereitete Speisen direkt im Markt verzehren können. 30 Köche richten u. a. italienische, asiatische und niederländische Spezialitäten an. Sushi gibt es ab 50 Cent, Suppen für 2,50 Euro, Mahlzeiten für 5 Euro. Damit nicht genug: Eine Kochschule ist ebenfalls Teil des Jumbo Foodmarkts.
Neues Konzept Jumbo Foodmarkt Breda
Die niederländische Handelskette Jumbo testet in Breda das neue Konzept Jumbo Foodmarkt.
Weil Branchenbeste mehr erreichen!
-
Jetzt bewerben
Eigenmarken-Liebling 2024
Eigenmarken des Handels werden stabil stark nachgefragt. Höchste Zeit für eine Qualifizierungsphase. Die Lebensmittel Praxis verleiht zum zweiten Mal bereits den Preis für den „Eigenmarken-Liebling“.
-
Tiefkühl-Star 2024
Neues Spiel, neue Chance
Bewerben Sie sich jetzt für den Tiefkühl-Star 2024. Infos finden Sie hier, Inspirationen bei den Gewinnern des letzten Jahres.
-
Jetzt bewerben
Beste Blumenabteilung des Jahres 2024
Erneut zeichnet die Lebensmittel Praxis die besten Blumenabteilungen Deutschlands aus. Mit dem Zertifikat wird die Arbeit Ihres Teams im Markt gewürdigt und Sie zeigen Ihrer Kundschaft, dass Sie zu den Besten im Land gehören.