Umbau Feinkosthandel Di Gennaro Breuningerland in Sindelfingen

Feinkosthändler Di Gennaro hat seine Filiale im Breuningerland in Sindelfingen umgebaut.

Donnerstag, 06. September 2012 - Neue Läden
Artikelbild Breuningerland in Sindelfingen
Bildquelle: Di Gennaro

Eine sechsstellige Summe hat der Umbau gekostet, fünf Wochen war geschlossen, jetzt gibt es auf 75 qm in der 2002 eröffneten Filiale noch mehr italienische Momente: Das Sortiment besteht aus 800 Artikeln, 300 von ihnen werden nun in einem eigenen Regal unter der stark gewachsenen Eigenmarke „Selezione Di Gennaro“ verkauft. Mit dem ferrari-roten Boden hat Di Gennaro seinem Sortiment den roten Teppich ausgerollt. Pro Schicht arbeiten in der Filiale drei bis vier Festangestellte, zu Stoßzeiten außerdem mehrere Aushilfen.

Herzstück ist die Frischetheke in der Ladenmitte, die von den Kunden umrundet werden kann. Sie setzt die frischen Feinkostartikel in Szene. Über ihr hängen Schinken von der Decke. Neu ist die kleine Kaffeebar, die zum Verweilen einlädt. Die Gastronomie mit acht Sitzplätzen bietet auch Weine im Ausschank, einen wechselnden italienischen Mittagstisch, frisch zubereitete Antipastiteller bzw. belegte Panini. Für frisches Brot sorgt ein eigener Ofen. Am Weinausschank-Automaten „Vin au verre“ lassen sich Weine verkosten. Der Weinkühlschrank ermöglicht die Mitnahme von gekühlten Weinen. Hausgemachte Gerichte wie Lasagne oder Meeresfrüchtesalat gibt es ebenfalls zum Mitnehmen.

Weil Branchenbeste mehr erreichen!