Marken besser verkaufen:Alain Virieux von Nestlé Purina PetCare Deutschland

Marken besser verkaufen Alain Virieux von Nestlé Purina PetCare Deutschland

„Gerade im LEH besteht weiter großes Potenzial, die Emotionalität der Warengruppe Tiernahrung zu berücksichtigen. Dafür ist es wichtig, dem Kunden ein Einkaufserlebnis zu bieten.“

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  1. Welchen Mehrwert bietet Ihre Marke – auch im Vergleich zu anderen Marken?
    Purina ist einer der wichtigsten Wachstumstreiber der Branche. Mit unseren Erfolgen und der Fokussierung auf Premium- und Super-Premium-Produkte treiben wir den gesamten Markt voran. Unsere Marken Purina One, Felix, Gourmet und Purina Beneful basieren auf tiefen Consumer- und Shopper-Insights und bieten Handelspartnern eine hohe Wertschöpfung.
  2. Welche verkaufsunterstützenden Informationen und Materialien stellen Sie den Händlern zur Verfügung?
    Im Rahmen unserer Marketingkampagnen stellen wir Händlern umfassendes PoS-Material wie Zweitplatzierungsdisplays oder Top-Schilder zur Verfügung und führen verkaufsfördernde Aktionen wie Mehrwert-, Cash Back- oder Zugabe-Promotions durch.
  3. Welche Platzierungstipps und Verkaufsförderungstipps geben Sie Händlern, damit diese Ihre Produkte besser verkaufen können?
    Gerade im LEH besteht weiter großes Potenzial, die Emotionalität der Warengruppe Tiernahrung zu berücksichtigen. Dafür ist es wichtig, dem Kunden ein Einkaufserlebnis zu bieten und Erlebniswelten zu schaffen. Ein breites Sortiment im Regal, Neuheiten und attraktive Präsentation bzw. Zweitplatzierungen setzen Kaufanreize und lassen den Käufer gern ungeplant zugreifen.