Marken besser verkaufen:Rolf Strohschneider von Meggle

Marken besser verkaufen Rolf Strohschneider von Meggle

„Kräuterbutter kann durch Zweitplatzie-rungen bei SB-Fleisch signifikante Zusatzabsätze erreichen. Jo- ghurt-/Alpenbutter kann durch Platzierung in der Wanne ihren Absatz fast verdoppeln.“

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  1. Welchen Mehrwert bietet Ihre Marke – auch im Vergleich zu anderen Marken?
    Meggle bietet dem Handel mit hochwertigen Markenprodukten eine ausgezeichnete Wertschöpfung, wobei die einzelnen Gebindelösungen Umsatzpotenziale bei unterschiedlichen Zielgruppen ausschöpfen. Wir sind weiterhin mit Abstand Marktführer in den Warengruppen Kräuterbutter, Portionsbutter sowie bei den gefüllten Baguettes.
  2. Welche verkaufsunterstützenden Informationen und Materialien stellen Sie den Händlern zur Verfügung?
    Meggle stellt dem Handel Sales-Unterlagen, PoS-Materialien (Wobbler, Totem, Plakate etc.) sowie Zugabe-Artikel, Samplings, Verkostungen und Promoter-Einsätze zur Verfügung. Zudem verfügt Meggle über eine Salesforce zur aktiven Durchführung diverser Promotions, von Zweitplatzierungen und zur Regalpflege.
  3. Welche Platzierungstipps und Verkaufsförderungstipps geben Sie Händlern, damit diese Ihre Produkte besser verkaufen können?
    Kräuterbutter und Kräuterbaguettes sind impulsgetrieben. So ist die Sichtbarkeit am PoS Erfolgsfaktor. Bei Kräuterbutter kann durch Zweitplatzierungen beim SB-Fleisch signifikanter Zusatzabsatz generiert werden. Die Platzierung von Alpen- und Joghurtbutter in der Wanne kann den Abverkauf fast verdoppeln. Insgesamt empfehlen sich Verbundplatzierungen, z. B. im Rahmen von Themenwelten.