Mit Marken besser verkaufen

Die LP-Redaktion hat sich bei Markenherstellern umgehört, wie sie gemeinsam mit den Handelspartnern über die Marke mehr Wertschöpfung betreiben können.

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Marken besser verkaufen: André Weltz von F.W. Langguth Erben

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André Weltz von F.W. Langguth Erben

„Dreh und Angelpunkt ist unsere Erben Gemeinschaft, eine Botschafter-Plattform echter Fans. Auf Rückenetiketten berichten einzelne Mitglieder über ihre Erfahrungen mit der Marke.“

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Marken besser verkaufen: Jörg Weißmann von Käserei Loose Leppersdorf

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Jörg Weißmann von Käserei Loose Leppersdorf

„Der Käse von Loose ist ein wertvolles Lebensmittel, ideal für Freizeitsportler, Ernährungs-bewusste und ältere Menschen mit erhöhtem Proteinbedarf.“

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Marken besser verkaufen: Alain Virieux von Nestlé Purina PetCare Deutschland

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Alain Virieux von Nestlé Purina PetCare Deutschland

„Gerade im LEH besteht weiter großes Potenzial, die Emotionalität der Warengruppe Tiernahrung zu berücksichtigen. Dafür ist es wichtig, dem Kunden ein Einkaufserlebnis zu bieten.“

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Marken besser verkaufen: Rolf Strohschneider von Meggle

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Rolf Strohschneider von Meggle

„Kräuterbutter kann durch Zweitplatzie-rungen bei SB-Fleisch signifikante Zusatzabsätze erreichen. Jo- ghurt-/Alpenbutter kann durch Platzierung in der Wanne ihren Absatz fast verdoppeln.“

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Marken besser verkaufen: Josef Stollenwerk von Manner Stollenwerk

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Josef Stollenwerk von Manner Stollenwerk

„Manner wird als sympathische Marke wahrgenommen, und die wachsende Bekanntheit sorgt für weiter steigende Drehzahlen, was die Marktführerschaft im Waffel- Segment unterstreicht.“

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Marken besser verkaufen: Mathias Schlüter von Bahlsen

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Mathias Schlüter von Bahlsen

„Da Süßgebäck zu den Impulskategorien zählt, können die Händler mit Leibniz und Bahlsen in Zweit-platzierungen einen hohen zusätzlichen Mehrwert erzielen.“

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Marken besser verkaufen: Sven Schenkewitz von Kluth

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Sven Schenkewitz von Kluth

"Die Küchen Portionen auf einem eigens entwickelten Display tragen ihre Verkaufsförderung quasi schon in den Genen."

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Marken besser verkaufen: Xavier Roussel von Dole Food Company

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Xavier Roussel von Dole Food Company

„In einem Markt, der zunehmend durch profilschwache No-Name- Produkte geflutet wird, ist Dole für Konsumenten ein fester Anker in der Obst- und Gemüseabteilung.“

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Marken besser verkaufen: Manuel Rodriguez Eicke von Ornua Deutschland

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Manuel Rodriguez Eicke von Ornua Deutschland

„Die Marke Kerrygold wird seit ihrer Einführung in den 1970er- Jahren stetig in TV, Print, Online und Fachzeitschriften beworben.“

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