Jarlsberg Yours to share

Jarlsberg ist ein Schnittkäse aus Norwegen. Er gilt als Klassiker in der Käse-Theke und zählt weltweit zu den beliebtesten Käse-Spezialitäten.

Mittwoch, 01. Juli 2015 - Molkereiprodukte
Tine SA
Artikelbild Yours to share

Jarlsberg basiert auf einer streng gehüteten norwegischen Rezeptur. Charakteristisch sind seine großen Löcher und vor allem sein unverwechselbarer süß-nussiger Geschmack. Sowohl Amateur- als auch Profiköche lassen sich von dem norwegischen Käse gerne zu neuen Gerichten inspirieren. Ob bei der Zubereitung leckerer Snacks oder beim Überbacken von Aufläufen oder anderer warmer Speisen - das Kochen mit Jarlsberg ist ein kulinarisches Erlebnis.

Jarlsberg ist an der Käse-Bedientheke oder am SB-Regal erhältlich - frisch geschnitten vom mächtigen 10 kg Rad oder abgepackt in praktischen Portionen ohne Rinde.

Historie zur Marke

Die Entstehungsgeschichte von Jarlsberg reicht bis in das Jahr 1820 zurück. In den Grafschaften Jarlsberg und Laurvig in der heutigen Provinz Vestfold wurde die Rezeptur für den heute weltbekannten Käse geboren. Im Jahr 1956 beschloss eine Gruppe von norwegischen Wissenschaftlern dieser Legende nachzugehen. Diese Genießer aus Leidenschaft wollten das Rezept des verschollenen, sagenumwobenen Käses entdecken und mit modernen Methoden wiederbeleben. So durchforschten sie unermüdlich alte Schriften und Rezepte aus der Umgebung von Jarlsberg® bis sie endlich fündig wurden. Alsbald entstand unter der Führung von Professor Ole Martin Ystgaard ein völlig neuer Käse. Mit feinen runden Löchern und einzigartig nussigem Geschmack - es war die Geburtsstunde des neuen Jarlsberg®.

Jarlsberg wird seit 1956 nach überlieferter Rezeptur von Tine Norwegen in handwerklicher Tradition gefertigt und heute weltweit in 12 Länder exportiert. Größter Exportmarkt sind die Vereinigten Staaten von Amerika. Auch in Deutschland erfreut sich Jarlsberg großer Beliebtheit. Tine Norwegen erwartet auch in den kommenden Jahren eine positive Entwicklung der Marke. Dafür investiert Norwegens größter Produzent und Exporteur von Molkereiprodukten weiterhin maßgeblich in die hohe Produktqualität und eine klare Markenpositionierung.

Tine SA

Dronning Eufemias gate 6
0187 Oslo
Tel: (04107) 851017
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Internet: www.jarlsberg.de

Weitere Adressen im Internet

facebook.com/jarlsberg