Zewa Aus Liebe zu Deiner Haut

Zewa ist eine Marke des Hygienepapierherstellers SCA und in Deutschland Marktführer im Toilettenpapiersegment.

SCA
Artikelbild Aus Liebe zu Deiner Haut

Die Marke überzeugt die Verbraucher mit Produkten höchster Qualität und hält für jeden Kunden und Geldbeutel das passende Toilettenpapier bereit. Mit Zewa verwandelt sich die alltägliche Pflege in immer wiederkehrende Wohlfühlmomente mit Produkten, die wohltuende Sanftheit sowie ein Plus an Sauberkeit und Frische bieten.

Zewa setzt Impulse - auch mit -Zewa Premium-, dem ersten Markentoilettenpapier mit fünf Lagen. Extra große und dicke Blätter sowie eine besonders aufnahmefähige Wischzone auf jedem Blatt bieten hygienische Sauberkeit für sehr anspruchsvolle Konsumenten.

Für ein besonders sicheres Gefühl von Sauberkeit sorgt Zewa mit seinen neuen feuchten Toilettentüchern: -Zewa Deluxe Mandelmilch- verspricht schonende und zuverlässige Sauberkeit mit Mandelöl. -Zewa Soft Shea- verwöhnt die Haut mit sanftem Shea Butter Extrakt. Die feuchten Toilettentücher stellen die perfekte Ergänzung zu trockenem Zewa Toilettenpapier dar.

Mit dieser Sortimentserweiterung steigt Zewa in ein zukunftsträchtiges Segment ein und ist aktuell die einzige Marke auf dem deutschen Markt, die sowohl feuchtes als auch trockenes Toilettenpapier anbietet.

Zewa bietet seinen Kunden immer wieder neue, innovative Produkte. Zugleich werden bestehende Produkte stetig weiterentwickelt: So verfügt -Zewa samtig- seit neuestem über optimierte Kombinationslagen aus TAD und konventionellem Tissue, die außen weich und innen stark sind.

Neben Innovationen und Premiumqualität ist die Emotionalisierung der Marke ein wichtiger Faktor, um das Markengeschäft zu stärken und Impulskäufe zu generieren. So erschaffen zum Beispiel limitierte Duft- und Design-Editionen Themenwelten, die den Konsumenten Vielfalt und Abwechslung bieten. Egal ob drei, vier oder fünf Lagen, pflegende Lotion oder Wohlfühl-Düfte: Dank neuem, aufmerksamkeitsstarkem Verpackungsdesign sind die Zewa Produkte und der Mehrwert für die Konsumenten am Regal auf den ersten Blick zu erkennen.

Historie zur Marke

1884
Gründung der Zellstofffabrik Waldhof (Mannheim): Aus den Anfangsbuchstaben ihres Namens ergab sich später der Markenname „ZeWa“.

1960
wurden in der Zellstofffabrik Waldhof Zewa Hygienepapiere produziert. Das Sortiment umfasste zunächst Toilettenpapier, Windeln, Damenhygieneartikel und Lätzchen.

1995
Die Traditionsmarke Zewa ist Teil der schwedischen Svenska Cellulosa Aktiebolaget (SCA) und in Deutschland marktführend beim Verkauf von Toilettenpapier und Haushaltstüchern.

2015
Zewa erweitert sein Sortiment und baut seine Verbraucherorientierung weiter aus. Neben sieben trockenen Toilettenpapieren bietet Zewa erstmalig auch zwei feuchte Toilettentücher-Varianten an. Auf das steigende Bedürfnis der Verbraucher nach Hygiene, Wohlgefühl und Pflege reagiert Zewa mit der Einführung eines 5-lagigen Toilettenpapiers sowie zwei feuchten Toilettentuch-Varianten.

Der neue Claim „Love your skin“ - zu Deutsch „Aus Liebe zu Deiner Haut“ - vermittelt die Philosophie, dass jeder Zentimeter Haut Aufmerksamkeit und Pflege verdient hat. Jede Verpackung ziert eine stilisierte Herzform als Kernelement, um dieses Markenversprechen konsequent über alle Produktgruppen vom trockenen bis hin zum feuchten Toilettenpapier zu transportieren.

Auszeichnungen der Marke (Auszug)

  • Zewa Soft - -Das Bewährte- Kamille - Platz 1 in der HIT-Befragung der Lebensmittel Praxis 2013
  • Zewa Soft -Das Verwöhnzarte- - Produkt des Jahres 2014
  • Zewa Soft - Top Marke 2014
SCA
Sandhofer Str. 176
68305 Mannheim
Tel: (+49 621) 7780
Internet: www.zewa.de

Weitere Adressen im Internet:
https://www.facebook.com/zewa.toilettenpapier