Homann:Homannomann, sind die gut!

Homann Homannomann, sind die gut!

Die Marke Homann wurde 1876 von Fritz Homann als Fleisch- und Wurstwarenfabrik gegründet.

Anzeige

Die Marke Homann hat seit dem viele Epochen durchlaufen und ist mit einer gestützten  Markenbekanntheit von 88% (Icon Added Value, YTD April 2015) und einem Marktanteil von ca. 18,2% (A.C. Nielsen; MAT KW 09; kl. LEH)  Marktführer im Bereich der Feinkost.

Markenphilosophie/ Leistungsversprechen/ Werteversprechen
Die Marke inspiriert dazu sich für die kleinen Momente des Lebens zu begeistern und diese zu genießen.

Homann inspiriert durch seine Produktvielfalt und die vielfältigen Genuss- und Geschmackserlebnisse dazu auch die kleinen, scheinbar alltäglichen Momente, zu genießen.

Diese Inspiration geben wir den Verbraucher durch leckerste Feinkost, für zuhause und unterwegs, zum alleine oder gemeinsam genießen und für höchste Ansprüche.

Dieses Versprechen können wir dadurch erfüllen, dass wir - als Experten für Feinkost - mit Leidenschaft und Begeisterung sowie einer langjährigen Erfahrung für unsere Produkte stehen. Wir arbeiten mit Leidenschaft daran, unsere Produkte immer besser zu machen und natürlich auch Neues zu entwickeln.

Diese Leidenschaft und unser Antrieb dem Verbraucher immer das Beste zur Verfügung zu stellen hat uns zum klaren Marktführer gemacht.

Wir sind ein vertrauter Begleiter und ein Impulsgeber, um alle Facetten des Lebens noch schöner zu machen. Die Marke ist interessiert an dem Leben der Verbraucher und sie ist voller Leidenschaft für Essen und Genuss.

Historie zur Marke
Die Marke Homann wurde 1876 von Fritz Homann als Fleisch- und Wurstwarenfabrik gegründet.

Anzeige

1882
Aufnahme der Margarineproduktion neben der Fleisch- und Wurstwarenherstellung

1896
Die Expansion der Margarineproduktion führt zur Einstellung von Produktion und Vertrieb der Fleisch- und Wurstwaren

1924 
Homann nimmt eine eigene Raffinerie in Dissen in Betrieb

1956 
Homann erweitert sein Sortiment um Feinkostsalate, Fischfeinkost, Remouladen, Dressings und Würzsaucen

1961
Eröffnung des ersten Feinkostwerkes von Homann in Dissen

1976 
Homann feiert 100-jähriges Bestehen

1993
Homann eröffnet eine der modernsten Salatfabriken Europas in Dissen

2001 
Homann wird 125 Jahre alt und führt einen umfassenden Verpackungsrelaunch durch

2009
Einführung einer optimierten Verpackung und der HOMANN Welle. Erste TV-Präsenz mit Barbara Schöneberger als Markenbotschafter

2014 
Homann führt den zweiten umfangreichen Verpackungsrelaunch durch und positioniert die Marke noch trennschärfer im LEH

Auszeichnungen der Marke (Auszug)

  • Produkt des Jahres 2013
  • Produkt des Jahres 2014
  • Sales Cup 2013
  • DLG gold & silber 2013/ 2014
HOMANN Feinkost GmbH
Bahnhofstraße 4
49201 Dissen a. T.W.
Tel: (05421) 31-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.homann.de