Management

Strategische Themen und Brancheninformationen für das Management in Handelszentralen und Regionen.

Interview mit Jörg Pretzel: Auf die Inhalte kommt es an  

Bildquelle: Carsten Hoppen

Interview mit Jörg Pretzel

Auf die Inhalte kommt es an  

Herausforderung Digitalisierung: Ohne qualitativ hochwertige und damit vertrauenswürdige Produktinformationen sei im Zeitalter der zunehmenden Digitalisierung kein Unternehmen mehr handlungsfähig, betont GS1-Germany -Chef Jörg Pretzel im Gespräch.

Weiterlesen ...

Werbung

Round-Table: Gütesiegel Onlineshops: Wie im Fahrstuhl

Round-Table: Gütesiegel Onlineshops

Wie im Fahrstuhl

Ein Gütesiegel für einen Shop ist wie eine Prüfplakette im Fahrstuhl: Es ist selbstverständlich und vermittelt dem Kunden Sicherheit. So der Tenor eines Roundtable-Gesprächs von LP, BusinessHandel und wichtigen Branchenvertretern.

Weiterlesen ...

Studie: Parken: Macht der Gewohnheit

Studie: Parken

Macht der Gewohnheit

Der Weg zum Einkaufen und das Fahr- und Parkverhalten haben viel mit Gewohnheiten zu tun. Wie motorisierte Konsumenten auf das Parkplatzangebot reagieren, untersucht eine Allensbach-Studie.

Weiterlesen ...

Parken: Platz da!

Parken

Platz da!

Stressfrei parken macht glücklich, sagen Experten, und Supermarktbetreiber wissen: Der Parkplatz ist ihre Visitenkarte. Dennoch gibt es angesichts der zunehmenden Zahl von Autos und Pendlern vor allem in Großstädten Konfliktpotenzial, dem mit Fingerspitzengefühl zu begegnen ist.

Weiterlesen ...

Kaiser‘s Tengelmann: Künftig ohne Kaffeekanne

Bildquelle: Stefan Mugrauer, dpa / picture alliance, Norbert Schmidt, zweimalig, DHBW Heilbronn, Christina Steinhausen

Kaiser‘s Tengelmann

Künftig ohne Kaffeekanne

Mit jeder Filialschließung verschwindet Kaiser‘s Tengelmann ein Stück mehr. Doch auch wenn der Verkaufsprozess den Niedergang der einst innovativen Marke beschleunigt, hat dieser schon lange vorher begonnen.

Weiterlesen ...

Brexit: Der Ton wird rauer

Brexit

Der Ton wird rauer

Die britische Premierministerin Theresa May geht in Sachen Brexit auf Konfrontationskurs. Immigrationskontrollen sind für sie von höherer Priorität als wirtschaftliche Interessen. Aldi und Lidl sind potenzielle Gewinner.

Weiterlesen ...