Länderreports

Regionalität ist Trumpf. Darum stellt LEBENSMITTEL PRAXIS die Ernährungsindustrie in den einzelnen Bundesländern sowie in Österreich und in der Schweiz vor.

Baden-Württemberg: Eine rundum sichere Sache

Baden-Württemberg

Eine rundum sichere Sache

Baden-Württemberg bleibt sich treu: Bio, regional und gentechnikfrei sowie die EU-weit geschützten Spezialitäten bilden auch 2015 die Säulen des Gemeinschaftsmarketings im Genießerland. Forciert wird die Stärkung der Wertschöpfungskette von regionalen Bio-Lebensmitteln sowie die schrittweise Umstellung auf gentechnikfreie Fütterung unter dem Qualitätszeichen Baden-Württemberg (QZBW).

Weiterlesen ...

Werbung

Amerika

Mit deutscher Traditionsmarke auf Wachstumskurs

Im Februar wurde bekannt, dass Unilever das Geschäft mit der Minisalami Bifi an den US-amerikanischen Fleischsnack-Spezialisten Jack Link’s abgibt. Jack Link’s Europa-Geschäftsführer Michael Ollerup erklärt die Strategie hinter dieser Akquisition.

Weiterlesen ...

America: Go West!

Bildquelle: Shutterstock

America

Go West!

Die in der Vergangenheit oft belächelte US-Küche erlebt in den vergangenen Jahren einen deutlichen Popularitätsschub.

Weiterlesen ...

Länder-Report Bayern: Bayern verkauft sich in allen Belangen sehr gut

Bildquelle: LP-Archiv

Länder-Report Bayern

Bayern verkauft sich in allen Belangen sehr gut

Bayern profitiert klar vom Regional-Trend und verfügt mit „Geprüfte Qualität – Bayern“ seit 12 Jahren über ein bekanntes und glaubwürdiges Qualitätssiegel.

Weiterlesen ...

Baden-Württemberg: Die Wiege des Biolandbaus

Bildquelle: Gemeinschaftsmarketing Baden-Wu00fcrttemberg

Baden-Württemberg

Die Wiege des Biolandbaus

Baden-Württemberg bleibt sich treu: Bio, Regionalität und geschützte Produkte bilden auch 2014 die Säulen des Gemeinschaftsmarketings. Mit Verkostungsaktionen im Handel werden den Kunden die Produkte nähergebracht.

Weiterlesen ...