Länderreports

Regionalität ist Trumpf. Darum stellt LEBENSMITTEL PRAXIS die Ernährungsindustrie in den einzelnen Bundesländern sowie in Österreich und in der Schweiz vor.

Länder-Report Bayern: Bayern verkauft sich in allen Belangen sehr gut

Bildquelle: LP-Archiv

Länder-Report Bayern

Bayern verkauft sich in allen Belangen sehr gut

Bayern profitiert klar vom Regional-Trend und verfügt mit „Geprüfte Qualität – Bayern“ seit 12 Jahren über ein bekanntes und glaubwürdiges Qualitätssiegel.

Weiterlesen ...

Werbung

Baden-Württemberg: Die Wiege des Biolandbaus

Bildquelle: Gemeinschaftsmarketing Baden-Wu00fcrttemberg

Baden-Württemberg

Die Wiege des Biolandbaus

Baden-Württemberg bleibt sich treu: Bio, Regionalität und geschützte Produkte bilden auch 2014 die Säulen des Gemeinschaftsmarketings. Mit Verkostungsaktionen im Handel werden den Kunden die Produkte nähergebracht.

Weiterlesen ...

Berlin/Brandenburg: Der Geschmack der Heimat

Bildquelle: Shutterstock

Berlin/Brandenburg

Der Geschmack der Heimat

Lebensmittel kleiner und mittelständischer Unternehmen aus Berlin und Brandenburg haben eine hohe Qualität und kurze Lieferwege, sind kreativ und oft handgefertigt. Doch ihr Weg in die Regale des Handels ist beschwerlich.

Weiterlesen ...

Sachsen-Anhalt: Soziale Medien für Kundennähe nutzen

Bildquelle: Shutterstock

Sachsen-Anhalt

Soziale Medien für Kundennähe nutzen

Der Trendtag der Ernährungswirtschaft Sachsen-Anhalt widmete sich der veränderten Kundenkommunikation. Dabei haben PoS-Aktionen, Funk-Werbung oder Handelsbörsen nicht ausgedient.

Weiterlesen ...