Länderreports

Regionalität ist Trumpf. Darum stellt LEBENSMITTEL PRAXIS die Ernährungsindustrie in den einzelnen Bundesländern sowie in Österreich und in der Schweiz vor.

Sachsen: Warenbörse – reloaded

Sachsen

Warenbörse – reloaded

In Mitteldeutschland soll eine breite Plattform geschaffen werden, um regionale Produkte über die Landesgrenzen hinaus zu etablieren: Eine gemeinsame Warenbörse ist dafür ein probates Mittel.

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Österreich: Der Gipfel ist noch nicht erreicht

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Österreich

Der Gipfel ist noch nicht erreicht

Österreichische Lebensmittel stehen bei den deutschen Verbrauchern weiterhin hoch im Kurs. Die Alleinstellungsmerkmale der AMA-Siegel werden noch stärker kommuniziert.

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Baden-Württemberg: Eine rundum sichere Sache

Baden-Württemberg

Eine rundum sichere Sache

Baden-Württemberg bleibt sich treu: Bio, regional und gentechnikfrei sowie die EU-weit geschützten Spezialitäten bilden auch 2015 die Säulen des Gemeinschaftsmarketings im Genießerland. Forciert wird die Stärkung der Wertschöpfungskette von regionalen Bio-Lebensmitteln sowie die schrittweise Umstellung auf gentechnikfreie Fütterung unter dem Qualitätszeichen Baden-Württemberg (QZBW).

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Amerika

Mit deutscher Traditionsmarke auf Wachstumskurs

Im Februar wurde bekannt, dass Unilever das Geschäft mit der Minisalami Bifi an den US-amerikanischen Fleischsnack-Spezialisten Jack Link’s abgibt. Jack Link’s Europa-Geschäftsführer Michael Ollerup erklärt die Strategie hinter dieser Akquisition.

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America: Go West!

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America

Go West!

Die in der Vergangenheit oft belächelte US-Küche erlebt in den vergangenen Jahren einen deutlichen Popularitätsschub.

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