E-Center Frischemarkt Meyer - Hassfurt Service macht den Unterschied

Gerhard Meyer setzt in seinem E-center im Haßfurter Gewerbegebiet auf ein stressfreies Einkaufserlebnis und starke Kundenorientierung.

Donnerstag, 05. Mai 2011 - Ladenreportagen
Sonja Plachetta und Dieter Druck
Artikelbild Service macht den Unterschied
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Den Kunden ein stressfreies Einkaufserlebnis bieten – das ist die Intention von Gerhard Meyer. Deshalb hat der Edeka-Kaufmann seinen 2.700 qm großen Markt im Haßfurter Gewerbegebiet mit Linde-Ladenbau so konzipiert, dass möglichst alle unangenehmen Situationen für die Einkaufenden, in der Mehrzahl Pendler, ausgeschlossen sind. Wartezeiten sollen vermieden werden durch pfandfreie Einkaufswagen, die in mehreren Boxen auf dem Parkplatz stehen, durch drei Leergutautomaten sowie durch ausreichend Personal an Bedienungstheken und Kassen. Das Farbleitsystem, inklusive Hinweisschilder auf Ankermarken in der Süßwarenabteilung, breite Gänge und niedrige Regalhöhen (Wechsel zwischen 1,60 und 1,80 m) bieten dem Kunden Orientierung. Beim Bau des Marktes sind Sortimentsinseln entstanden (z. B. Mopro und Wein), die den gradlinigen Kundenlauf aufbrechen. Zusätzliche Akzente werden mit Licht gesetzt (Octalite). Besonderer Service erleichtert zudem das stressfreie Einkaufen: Dazu zählen eine Schnellkasse, eine Kinderspielecke und ein Rezeptautomat. Beliebt sind auch die Multi-Frische-Packs mit Wurst- und Käse-Aufschnitt sowie derzeit die Spargelschälmaschine.

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Bilder zum Artikel

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Bild öffnen Service-Charaktere: Kaufmann Gerhard Meyer (Mitte) mit seinen Marktleitern Fabian Seck und Beate Lösch.
Bild öffnen Einkaufserlebnis: Auch an die Kleinen wird gedacht.
Bild öffnen Inselcharakter: Mit wechselnden Regalhöhen, Licht und optischen Elementen werden Sortimentsinseln geschaffen.
Bild öffnen Standortbezogen: Weine aus Franken bilden einen Schwerpunkt.
Bild öffnen Frische-Signal: Für Meyer ist die Fischtheke ein Muss.
Bild öffnen Kundendienst: Kostenfrei kann sich der Kunde seinen Spargel vor Ort schälen lassen.
Bild öffnen Überlegt: Kühlmöbel mit Türen.
Bild öffnen Barrierefrei: Freier Lauf und freie Sicht auch an der Kasse.
Bild öffnen Kaufanreiz: Der Rezeptberater liefert die Einkaufsempfehlungen gleich mit.
Bild öffnen Lichtakzente: Die Ware wird je nach Sortiment individuell ausgeleuchtet, wobei Wert auf eine angemessene Grundhelligkeit gelegt wird.