Rewe Glück - Rengsdorf Zum Glück des Kunden beitragen

Rewe-Händler Michael W. Glück setzt auf Kundenservice und -zufriedenheit. Produkte „rund um den Kirchturm" sind dabei nur ein Aspekt.

Donnerstag, 10. Februar 2011 - Ladenreportagen
Christin Kunze
Artikelbild Zum Glück des Kunden beitragen
Bildquelle: Vahrenkampf

„In diesen Markt habe ich meine Ideen und Erfahrungen der letzten 25 Jahre gesteckt", sagt Michael W. Glück, Inhaber Rewe-Markt Glück in Rengsdorf nahe Neuwied. Der selbstständige Kaufmann hatte zuvor einen kleineren Markt am anderen Ende der Gemeinde. Im Mai 2010 ging der „Neue" ans Netz. Er steht in direkter Nachbarschaft zu einem Aldi und umfasst inklusive der angeschlossenen Getränkeabteilung 1.500 qm. Energieeffizient ist der Markt u.a durch Türen an den Kühlregalen und eine n hohen Tageslichtanteil. Für die notwendige Übersicht sorgen ein klar strukturierter Kundenlauf, breite Gänge sowie 1,60 m hohe Regale. Kaufanreize setzt durch ein breites und tiefes Sortiment: Neben Preiseinstiegs- und Premium-Artikeln, ist es Ware „rund um den Kirchturm" die hervorsticht. Sollte der Kunde jedoch einmal nicht finden, was er sucht, wird der Artikel „irgendwie" besorgt. Die Weinabteilung im Getränkeshop belegt allein 160 qm. Besonderheit hier, dass bis zu 90 Prozent der Ware über Strecke läuft. In dieser Abteilung steckt „Herzblut" – der Kaufmann selbst führt die Verkaufsgespräche und organisiert Weinproben.

{tab=Daten und Fakten}

{tab=Bildquelle}

ahrenkampf

Bilder zum Artikel

Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen