Ladenreportagen

Die Fachzeitschrift LEBENSMITTEL PRAXIS stellt Supermärkte aus dem In- und Ausland vor.

Marktrundgang: Ein Tag bei Dirk

Marktrundgang

Ein Tag bei Dirk

Edeka-Kaufmann Dirk Goerzen wagte in Koblenz-Metternich den Sprung von 750 auf 2.200 qm Verkaufsfläche. Wer die Wettbewerbssituation in der Rhein-Mosel-Stadt kennt, weiß, dass dieser Schritt viel Mut erforderte – und ein besonderes Ladenkonzept.

Weiterlesen ...

Werbung

Metro Köln: Weltkonzern setzt auf Vor-Ort-Kompetenz

Bildquelle: Steinheuer

Metro Köln

Weltkonzern setzt auf Vor-Ort-Kompetenz

Produkte aus der Region, ein eigenes Marketingbudget für jedes Haus, mehr Freiheiten für den Geschäftsleiter: Metros Lokal-Strategie ist spürbar.

Weiterlesen ...

Aldi Kelsterbacher: Energieoptimierte Verkaufsmaschine

Bildquelle: Thomas Tratnik

Aldi Kelsterbacher

Energieoptimierte Verkaufsmaschine

Die Kelsterbacher Filiale entspricht dem neuesten Aldi-Süd-Standard: Auf dem Dach wird Strom produziert, drinnen gespart, davor getankt. Kernthema bleibt aber die Absatzsteigerung.

Weiterlesen ...

Edeka Struve Hamburg: Der Supermarkt als Erlebnis-Welt

Bildquelle: Geisler

Edeka Struve Hamburg

Der Supermarkt als Erlebnis-Welt

Das ist das gelebte Motto der Hamburger Händlerfamilie Struve. Im E-Center in Eidelstedt kann man sehen, was damit gemeint ist.

Weiterlesen ...

Ortstermin Tegut Stuttgart: Neuland Schwabenland

Bildquelle: Murgauer, Tegut

Ortstermin Tegut Stuttgart

Neuland Schwabenland

Im Stuttgarter Einkaufscenter Milaneo bringt Tegut den Schwaben Bio- und Regio- Lebensmittel nahe.

Weiterlesen ...