Ladenreportagen

Die Fachzeitschrift LEBENSMITTEL PRAXIS stellt Supermärkte aus dem In- und Ausland vor.

Edeka Kemper: Im Kempermarkt soll’s schmecken wie bei Oma

Edeka Kemper

Im Kempermarkt soll’s schmecken wie bei Oma

Mit authentischen Produkten aus dem Münsterland wollen Matthias Kemper und Markus Scholz in Sassenberg punkten. Die Liebe zur Region spiegelt sich auch im Ladenbau wider.

Weiterlesen ...

Werbung

Marktrundgang: Ein Tag bei Dirk

Marktrundgang

Ein Tag bei Dirk

Edeka-Kaufmann Dirk Goerzen wagte in Koblenz-Metternich den Sprung von 750 auf 2.200 qm Verkaufsfläche. Wer die Wettbewerbssituation in der Rhein-Mosel-Stadt kennt, weiß, dass dieser Schritt viel Mut erforderte – und ein besonderes Ladenkonzept.

Weiterlesen ...

Metro Köln: Weltkonzern setzt auf Vor-Ort-Kompetenz

Bildquelle: Steinheuer

Metro Köln

Weltkonzern setzt auf Vor-Ort-Kompetenz

Produkte aus der Region, ein eigenes Marketingbudget für jedes Haus, mehr Freiheiten für den Geschäftsleiter: Metros Lokal-Strategie ist spürbar.

Weiterlesen ...

Aldi Kelsterbacher: Energieoptimierte Verkaufsmaschine

Bildquelle: Thomas Tratnik

Aldi Kelsterbacher

Energieoptimierte Verkaufsmaschine

Die Kelsterbacher Filiale entspricht dem neuesten Aldi-Süd-Standard: Auf dem Dach wird Strom produziert, drinnen gespart, davor getankt. Kernthema bleibt aber die Absatzsteigerung.

Weiterlesen ...

Edeka Struve Hamburg: Der Supermarkt als Erlebnis-Welt

Bildquelle: Geisler

Edeka Struve Hamburg

Der Supermarkt als Erlebnis-Welt

Das ist das gelebte Motto der Hamburger Händlerfamilie Struve. Im E-Center in Eidelstedt kann man sehen, was damit gemeint ist.

Weiterlesen ...