Nordmann/Paulaner

Nationale Distribution für Bios

Die Nordmann Unternehmensgruppe und die Paulaner Brauerei haben eine umfassende Kooperation zur deutschlandweiten Vermarktung der Bio-Limonadenmarke Bios beschlossen.

Anzeige

Die Paulaner Brauerei wird die Marke zukünftig unter Lizenz in Süddeutschland vermarkten, so dass Bios erstmals in ganz Deutschland erhältlich sein wird. Lizenznehmerin ist die Bios Süd GmbH, eine zu diesem Zweck gegründete Tochterfirma der Paulaner Brauerei. Bios wurde zunächst als starker Konkurrent von Bionade gehandelt, hatte aber bis zum heutigen Zeitpunkt in erster Linie eine regionale Bedeutung in Norddeutschland.

Für beide Partner sei die Kooperation ein wichtiger Schritt, um das Wachstum im Markt der alkoholfreien Erfrischungsgetränke zu nutzen und den Akzent auf höchste Qualität zu legen. Die Nordmann Unternehmensgruppe profitiere laut Oliver Nordmann, Geschäftsführender Gesellschafter der Nordmann Unternehmensgruppe, von dem Vertriebs-Know-how von Paulaner in Süddeutschland: „Als gebrautes Getränk mit Bio-Malz und Bio-Saft passt Bios sehr gut zu unserem Portfolio", erläutert Roland Tobias, Vorsitzender der Geschäftsführung der Paulaner Brauerei Gruppe.