2012 hat Hochwald mehr als zwei Mrd. kg Milch verarbeitet. Zwar konnte die Molkerei in den ersten fünf Monaten dieses Jahres ihren Umsatz um 8 Prozent auf 575 Mio. Euro erhöhen, das sei aber den höheren Milchpreisen geschuldet. Wachstumschancen sieht Hochwald vor allem im Export. In Hünfeld (Hessen) investiert das Unternehmen in ein Werk für entmineralisiertes Milchpulver. Hochwald hat rund 1.600 Mitarbeiter und bezieht Milch von Landwirten aus mehreren Bundesländern sowie aus Frankreich (Lothringen), Luxemburg und den Niederlanden.
Hochwald Export immer wichtiger
Die Molkerei Hochwald Foods, Thalfang, hat im Geschäftsjahr 2012 ihre Umsätze nahezu halten können. 2012 wurden 1,25 Mrd. Euro generiert, 2011 waren es noch 1,26 Mrd. Euro gewesen. Im Export wurden 464,7 Mio Euro erlöst, 8 Prozent mehr als 2011. Auf Auslandsmärkten generiert das Unternehmen 37 Prozent seiner Erlöse.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
-
Jokolade
„Der Handel hat etwas davon“
Joko Winterscheidt setzt sich mit seiner Jokolade für saubere Lieferketten ohne Sklaverei ein. Hier spricht er über den Katjes-Einstieg und den Relaunch.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
-
Warenverkaufskunde
Zuckeralternativen
Der klassische Haushaltszucker bekommt zunehmend Konkurrenz. In den Regalen von Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten machen sich zunehmend natürliche Zuckeralternativen breit.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
USA
Amazon will kassenlose Technologie vermarkten
Amazon plant, seine „Just-Walk-Out“-Technologie verstärkt an Drittunternehmen zu verkaufen.
-
Belgien
Colruyt darf Match- und Smatch-Filialen übernehmen
Colruyt übernimmt 54 Match- und Smatch-Filialen. Die meisten Geschäfte eröffnen als „Comarkt“ (oder „Comarché“ im französischsprachigen Belgien), einer Marke der Colruyt-Gruppe.
-
Großbritannien
Carrefour betritt erstmals britischen Boden
Carrefour Partenariat International ist eine neue Franchise- und Lieferallianz mit der Gibunco-Gruppe in Gibraltar eingegangen.