Das weltweite Kaffeegeschäft war wiederum ein Wachstumssegment ebenso wie das Geschäft mit Kaffeevollautomaten in Europa und das Großverbrauchergeschäft mit professionellen Kaffeemaschinen. Weiterhin hat auch die sehr erfolgreiche Entwicklung des Industriegeschäfts mit Folien für die Konsumgüterindustrie und Spezialpapieren zum Wachstum beigetragen. Das deutlich gesteigerte Investitionsvolumen von knapp 40 Mio. Euro (Vorjahr ca. 30 Mio. Euro) wurde vorwiegend für einen Ausbau von Produktionskapazitäten und für neue Technologien an Standorten in Deutschland und Brasilien aufgewendet. Detaillierte Zahlen legt das Unternehmen mit Veröffentlichung des Geschäftsberichts im Mai vor.
Melitta-Gruppe Auf Wachstumskurs
Im zweiten Jahr in Folge verzeichnete die Melitta-Gruppe 2011 ein Umsatzwachstum von 8 Prozent auf 1,4 Mrd. Euro nach vorläufigen Zahlen (Vorjahr 1,3 Mrd. Euro).
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
-
Jokolade
„Der Handel hat etwas davon“
Joko Winterscheidt setzt sich mit seiner Jokolade für saubere Lieferketten ohne Sklaverei ein. Hier spricht er über den Katjes-Einstieg und den Relaunch.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
-
Warenverkaufskunde
Zuckeralternativen
Der klassische Haushaltszucker bekommt zunehmend Konkurrenz. In den Regalen von Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten machen sich zunehmend natürliche Zuckeralternativen breit.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
USA
Amazon will kassenlose Technologie vermarkten
Amazon plant, seine „Just-Walk-Out“-Technologie verstärkt an Drittunternehmen zu verkaufen.
-
Belgien
Colruyt darf Match- und Smatch-Filialen übernehmen
Colruyt übernimmt 54 Match- und Smatch-Filialen. Die meisten Geschäfte eröffnen als „Comarkt“ (oder „Comarché“ im französischsprachigen Belgien), einer Marke der Colruyt-Gruppe.
-
Großbritannien
Carrefour betritt erstmals britischen Boden
Carrefour Partenariat International ist eine neue Franchise- und Lieferallianz mit der Gibunco-Gruppe in Gibraltar eingegangen.