Melitta-Gruppe Auf Wachstumskurs

Im zweiten Jahr in Folge verzeichnete die Melitta-Gruppe 2011 ein Umsatzwachstum von 8 Prozent auf 1,4 Mrd. Euro nach vorläufigen Zahlen (Vorjahr 1,3 Mrd. Euro).

Mittwoch, 21. März 2012 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Das weltweite Kaffeegeschäft war wiederum ein Wachstumssegment ebenso wie das Geschäft mit Kaffeevollautomaten in Europa und das Großverbrauchergeschäft mit professionellen Kaffeemaschinen. Weiterhin hat auch die sehr erfolgreiche Entwicklung des Industriegeschäfts mit Folien für die Konsumgüterindustrie und Spezialpapieren zum Wachstum beigetragen. Das deutlich gesteigerte Investitionsvolumen von knapp 40 Mio. Euro (Vorjahr ca. 30 Mio. Euro) wurde vorwiegend für einen Ausbau von Produktionskapazitäten und für neue Technologien an Standorten in Deutschland und Brasilien aufgewendet. Detaillierte Zahlen legt das Unternehmen mit Veröffentlichung des Geschäftsberichts im Mai vor.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten