Angeboten werden die Artikel im LEH sowie im Naturkostfachhandel. Neben Alnatura und Tegut führen z. B. Basic und in Berlin außerdem LPG und Bio Company die Bio-Marke. Die Bio-Produktlinie vereint unter der Marke Primavera 41 Produktreferenzen bestehend aus Kochwurst- und Rohwursterzeugnissen sowie diversen Salamispezialitäten. Das meistverkaufte Produkt in Deutschland ist Mailänder Salami („Salame Milano"), es folgen Fenchelsalami („Salame Finocchiona"), Parmaschinken und Knoblauchsalami ("Salame con Aglio"). In der Auswertung nach Produktkategorien schneiden die Rohwurst-Spezialitäten mit 40 Prozent Verkaufsanteil am besten ab, gefolgt von den Salami-Spezialitäten (35 Prozent) und schließlich den Kochwurst-Spezialitäten.
Mit seinen Bio-Produkten erarbeitet Pedrazzoli, der für den italienischen Markt auch konventionelle Ware produziert, 40 Prozent seines Umsatzes, der insgesamt 20 Mio. Euro beträgt. Der italienische Unternehmerverband der Fleischindustrie ASS.I.CA, Associazione Industriali delle Carni, weist für den Export italienischer Wurstwaren nach Deutschland 2011 insgesamt, konventionell und biologisch, ein Wachstum von 7,7 Prozent aus.
Pedrazzoli Biolinie kräftig gewachsen
Salumificio Pedrazzoli, italienischer Hersteller von Bio-Wurstspezialitäten, steigerte 2011 seinen Umsatz auf dem deutschen Markt um 12 Prozent auf 2,5 Mio. Euro, sagt Elisa Pedrazzoli, Leiterin Export und Verantwortliche für die Marke Primavera Bio. In Deutschland erwirtschaftet das Unternehmen mit seiner Produktlinie Primavera Bio etwa 15 Prozent seines Gesamtumsatzes.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
-
Jokolade
„Der Handel hat etwas davon“
Joko Winterscheidt setzt sich mit seiner Jokolade für saubere Lieferketten ohne Sklaverei ein. Hier spricht er über den Katjes-Einstieg und den Relaunch.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
-
Warenverkaufskunde
Zuckeralternativen
Der klassische Haushaltszucker bekommt zunehmend Konkurrenz. In den Regalen von Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten machen sich zunehmend natürliche Zuckeralternativen breit.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Niederlande
Falsche Kassenzettel bei Albert Heijn
Der niederländische Verbraucherverband hat Albert Heijn wegen jahrelanger Fehler auf Rechnungen vorgeladen.
-
Deutschland/Niederlande
Wiesenhof kooperiert mit Mosa Meat
Die PHW-Gruppe, Muttergesellschaft des Geflügelfleischproduzenten Wiesenhof, ist eine strategische Partnerschaft mit Mosa Meat, einer niederländischen Firma für künstlich erzeugtes Rindfleisch eingegangen.
-
Europa
Mondelez droht hohe Geldstrafe
Die Europäische Union (EU) will Mondelez International, den Hersteller von Milka, Oreo und Tuc wegen der Blockierung grenzüberschreitender Verkäufe mit einer Geldstrafe belegen.