GfK:Christian Bigatà Joseph neuer Finanzvorstand

Bildquelle: GfK

GfK Christian Bigatà Joseph neuer Finanzvorstand

Der Aufsichtsrat der GfK SE hat Christian Bigatà Joseph (42) mit Wirkung zum 1. August 2017 als neuen Finanzvorstand und neues Vorstandsmitglied des Unternehmens ernannt. Er folgt auf  Christian Diedrich, der seine Aufgaben übergeben wird und die GfK zum regulären Vertragsende verlässt.

Anzeige

Derzeit ist Christian Bigatà Joseph Finanzvorstand der 1&1 Mail & Media SE (u. a. der Internet-Portale WEB.DE und GMX), nachdem er mehrere Jahre CFO der 1&1 Internet SE, dem Hosting und Cloud-Applikationen-Business, war. „Wir freuen uns sehr, dass wir Christian Bigatà Joseph für GfK gewinnen konnten“, sagte Peter Feld, Vorstandsvorsitzender der GfK SE. „Er ist ein ausgewiesener Finanzexperte und Manager, der wertvolle Fähigkeiten mit in unser Unternehmen bringt: eine starke Digitalexpertise, eine klare Kundenorientierung und umfangreiche Erfahrung in der erfolgreichen Steuerung von strategischen Transformationen.“ Vor seiner Tätigkeit bei 1&1 hat Christian Bigatà Joseph bei der Software AG umfangreiche Expertise im Digitalbereich erworben und arbeitete darüber hinaus in kundenzentrierten Konsumgüterunternehmen wie Nestlé und Amazon.