Ökofrost:Florian Gerull alleiniger Inhaber

Ökofrost Florian Gerull alleiniger Inhaber

Die Wagner-Holding verkauft ihre Anteile an der Ökofrost GmbH an den MItgesellschafter uund Geschäftsführer Florian Gerull. Er ist damit Alleininhaber des Berliner Spezialgroßhändlers für Bio-Tiefkühlkost.

Anzeige

Die Wagner Holding war im Mai 2014 mit 49 Prozent bei Ökofrost eingestiegen. Gemeinsam hatten die Gesellschafter das Unternehmen auf die Herausforderungen des modernen Bio-Marktes ausgerichtet. Nun soll der bisherige Mehrheitsgesellschafter Gerull die Geschicke alleine weiter lenken. "Meine Vision ist es, eine moderne Wirtschaftsethik mitzugestalten und die Sinnhaftigkeit für Mensch, Umwelt und Gesellschaft in den Vordergrund zu stellen. Ich möchte diesen Weg konsequent gehen und dafür die alleinige Verantwortung übernehmen", erklärte Gerull den Schritt.