Seit seinem Eintritt als kaufmännischer Leiter bei der vormaligen Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG in 2012 hat er das Unternehmen maßgeblich geprägt und zur erfolgreichen Entwicklung der letzten Jahre entscheidend beigetragen. Nach dem Formwechsel in eine Kommanditgesellschaft auf Aktien wurde er am 4. März 2016 neben Herrn Dr. Hans-Georg Eils zum Geschäftsführer der Karlsberg International Getränkemanagement GmbH ernannt. Seit 2015 ist er zudem als Geschäftsführer der zur Unternehmensgruppe gehörenden Niehoffs Vaihinger Fruchtsaft GmbH tätig.
„Wir bedanken uns bei Herrn Scheidemann für seinen unermüdlichen Einsatz und seine hervorragende Leistung. Unter seiner Führung hat die Unternehmensgruppe eine kontinuierliche Verbesserung der Profitabilität erreicht und sich gleichzeitig durch eine gezielte Konzentration auf ihr Kerngeschäft strategisch zukunftsfähig aufgestellt. Besonders hervorheben möchte ich, dass er in einer schwierigen Restrukturierungsphase, insbesondere am Standort Bad Überkingen, unsere Werte im Umgang mit den Mitarbeitern vorbildlich gelebt hat“, so Christian Weber, Generalbevollmächtigter der Karlsberg Brauerei KG Weber.
Herr Scheidemann wird bis zum 31. Dezember 2017 weiterhin als Geschäftsführer der Karlsberg International Getränkemanagement GmbH sein bisheriges Aufgabengebiet sowie alle weiteren Funktionen in der Unternehmensgruppe wahrnehmen. Eine Nachfolge wird im Laufe des Jahres bekannt gegeben.
Karlsberg-Gruppe Frank Scheidemann geht
Frank Scheidemann, Geschäftsführer der Karlsberg International Getränkemanagement GmbH, der persönlich haftenden Gesellschafterin der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach GmbH, und Mitglied der Unternehmensleitung der Karlsberg-Gruppe, wird auf eigenen Wunsch zum Jahresende 2017 die Unternehmensgruppe verlassen.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
-
Jokolade
„Der Handel hat etwas davon“
Joko Winterscheidt setzt sich mit seiner Jokolade für saubere Lieferketten ohne Sklaverei ein. Hier spricht er über den Katjes-Einstieg und den Relaunch.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
-
Warenverkaufskunde
Zuckeralternativen
Der klassische Haushaltszucker bekommt zunehmend Konkurrenz. In den Regalen von Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten machen sich zunehmend natürliche Zuckeralternativen breit.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Niederlande
Albert Heijn gründet Beirat zur Ernährungsumstellung
Albert Heijn hat am 16. April die Gründung des neuen „Food Transition Advisory Council“ (Beirat zur Ernährungsumstellung) bekanntgegeben.
-
International
Ahold Delhaize setzt auf die nächste Generation
Ahold Delhaize errichtet einen neuen Beirat für das Executive Committee (ExCo) namens „NextCo“, in dem 45 Millennials die Sicht der jüngeren Mitarbeiter einbringen sollen.
-
Belgien
Colruyt unterstützt Nachbarschaftshilfe
Colruyt bietet für die Auslieferung von Bestellungen im Rahmen der Nachbarschaftshilfe privaten Lieferfahrern jetzt ein elektrisches Lastenfahrrad an.