Nach der Übernahme durch CCL Industries, dem weltweit führenden Anbieter von Etiketten- und Verpackungslösungen, wurde Meto innerhalb des CCL-Konzerns in eine eigenständige Gesellschaft überführt. Damit verbunden ist auch eine Neupositionierung der Marke und eine Erweiterung des Produktportfolios um Barcode- und EM-Etiketten sowie Investitionen zur Stärkung des Standorts. Auf der EuroShop 2017 in Düsseldorf (5. bis 9. März 2017) wird Meto sein erweitertes Portfolio als „Your Retail Label Expert“ in Halle 3, Stand H 51 dem Handel präsentieren.
Meto Wieder selbstständig
Meto, Erfinder des Handauszeichners und einer der führenden Anbieter von Aus- und Kennzeichnungs- sowie Verkaufsförderungslösungen für den Handel, ist wieder als eigene Gesellschaft am Markt aktiv. Mehr als 15 Jahre wurde Meto als Marke und Division unter dem Dach von Checkpoint Systems geführt.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
-
Jokolade
„Der Handel hat etwas davon“
Joko Winterscheidt setzt sich mit seiner Jokolade für saubere Lieferketten ohne Sklaverei ein. Hier spricht er über den Katjes-Einstieg und den Relaunch.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
-
Warenverkaufskunde
Zuckeralternativen
Der klassische Haushaltszucker bekommt zunehmend Konkurrenz. In den Regalen von Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten machen sich zunehmend natürliche Zuckeralternativen breit.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
USA
Amazon will kassenlose Technologie vermarkten
Amazon plant, seine „Just-Walk-Out“-Technologie verstärkt an Drittunternehmen zu verkaufen.
-
Belgien
Colruyt darf Match- und Smatch-Filialen übernehmen
Colruyt übernimmt 54 Match- und Smatch-Filialen. Die meisten Geschäfte eröffnen als „Comarkt“ (oder „Comarché“ im französischsprachigen Belgien), einer Marke der Colruyt-Gruppe.
-
Großbritannien
Carrefour betritt erstmals britischen Boden
Carrefour Partenariat International ist eine neue Franchise- und Lieferallianz mit der Gibunco-Gruppe in Gibraltar eingegangen.