Geschäftsführer Heiner Wolters sieht den Grund für das Wachstum in den anhaltenden Trends zu einer gesunden Ernährung und dem wachsenden Interesse der Verbraucher an einer ausgewogenen Lebensweise. Im gerade begonnene Jahr, indem die Marke ihr 275-jähriges Jubiläum feiert, nimmt Wolters weitere strukturelle Investitionen vor: „Im April wurde bereits unser nach neuesten Standards eingerichtetes Labor und im Dezember eine neue Lagerhalle in Betrieb genommen. Diese Maßnahmen, mit Baukosten von insgesamt 1,3 Mio. Euro, tragen zu optimierten Bedingungen für unsere Qualitätssicherung bei“, so Wolters. Für die zweite Jahreshälfte 2017 ist zudem die Montage einer neuen Glas-Mehrweganlage mit einer Stunden-Leistung von 36.000 Flaschen im Zweischichtbetrieb geplant.
Staatlich Fachingen Gesunder Trend für Premium-Marke
Bereits das dritte Jahr in Folge beschließt Staatl. Fachingen das Geschäftsjahr mit einem deutlichen Wachstum. Das Unternehmen teilte mit, dass es eine Umsatzsteigerung um 6,9 Prozent in 2016 gebe. Dabei verzeichnen gleich beide Sorten der Marke Staatlich Fachingen – Still (plus 5,5 Prozent) und Medium (plus 7,0 Prozent) – ein überproportionales Wachstum.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
-
Jokolade
„Der Handel hat etwas davon“
Joko Winterscheidt setzt sich mit seiner Jokolade für saubere Lieferketten ohne Sklaverei ein. Hier spricht er über den Katjes-Einstieg und den Relaunch.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
-
Warenverkaufskunde
Zuckeralternativen
Der klassische Haushaltszucker bekommt zunehmend Konkurrenz. In den Regalen von Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten machen sich zunehmend natürliche Zuckeralternativen breit.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
USA
Amazon will kassenlose Technologie vermarkten
Amazon plant, seine „Just-Walk-Out“-Technologie verstärkt an Drittunternehmen zu verkaufen.
-
Belgien
Colruyt darf Match- und Smatch-Filialen übernehmen
Colruyt übernimmt 54 Match- und Smatch-Filialen. Die meisten Geschäfte eröffnen als „Comarkt“ (oder „Comarché“ im französischsprachigen Belgien), einer Marke der Colruyt-Gruppe.
-
Großbritannien
Carrefour betritt erstmals britischen Boden
Carrefour Partenariat International ist eine neue Franchise- und Lieferallianz mit der Gibunco-Gruppe in Gibraltar eingegangen.